Hallo Leute bin gerade bei der rostbekämpfung hat jemand eine ahnung oder idee wie ich den rost vom dachhimmel wegbekomme
IFA LKW W50 - Rostbeseitigung
-
-
z.B. Owatrol Öl - Kriechöl / Farbadditiv / Rostschutz
-
hallo steffen damit bekomme ich auch den rost weg??
-
naja, in dem hohlraum natürlich nicht so richtig, da kommst du ja nicht rann. das lose mit einer drahtbürste weg und dann alles so richtig "einjauchen"! vg, steffen
-
ich nehme das, geht in jede Ecke und Spalte
-
nabend,
das Problem ist bei den Dachversteifungen der NVA-Hütten mit der großen Dachluke,daß auf diesen Blechen so eine Art Gewebeband aufgebracht ist,zur eigentlichen Trennung zwischen Strebe und Dachhaut...leider schuppert sich das Gewebeband durch und macht das Blech blank...dazu kommt immernoch,daß die Fahrerhäuser erst lackiert werden,wenn sie komplett zusammen geschweißt sind...die Streben sind nicht wirklich vorbehandelt auf der Seite zur Dachhaut,beim Zusammenbau...also hilft wirklich nur die Vorschläge meiner Vorredner zu beherzigen...
viele Grüße
maffi
-
Wie bekommt man eigentlich die Dachverkleidung - ohne die dabei zu zerstören - ab, da sind doch so hässliche Blechspangen,
gibts da einen Trick die heile rauszubekommen? -
Ich habe sie mit einem spachtel abgemacht die klemmen sind auf der einen seite offen da mit dem spachtel dagegen drücken und sie gehen wunderbar raus
-
Moin,
hat jemand schonmal den Dachhimmel erneuert?
Sprich bei mir sind die Dachhimmelelemente wellig und sitzen nicht mehr richtig mit den Spangen im Blech.
Ahoi
-
Die Verkleidung kann man einfach entfernen.
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug