Was sind das für eine Reifen Felgen Kombi ?

• Hab dieses Bild in der Galerie gefunden. Was sind den das für Felgen und welche Reifengröße ? Finde ich sehr schön und passend.Nach unserem derben Rutscher am Samstag hat meiner Frau Verbessung eingefordert was die Reifen betrifft. Gruß Frank

PS.: Was kann man für 4 L 60 Fegen mit nicht mehr so schönen Balonreifen verlangen ? 600 - 800 € ? Mehr ?

Gruß Frank

• Hallo Frank das ist das Auto von E. Kühn. Ist auch hier im Forum. Habe mit ihm in Wünsdorf gesprochen.

• Hallo Frank,
    ich finde ja gut das so eifrig mit dem Auto bist und alles schnell fertig bekommen willst, aber gut Ding brauch weile, das mußt eich auch erst lernen.

An deiner Stelle würde ich erstmal dein Luftproblem händeln und dann den nächten Schritt gehen. Vielleicht genügt es ja auch wenn du nur andere Decken bzw. mit einem anderem bzw voll aufliegned Profil für Deine Felgen bekommst.
    Noch zum Preis, es waren bei Ebaykleinanzeigen 6 von deinen Räder für glaube 1000€ drin, die standen fast eine Jahr, nur mal so zur INFO. Real kannst du alo nur die 4 Felgen anbieten und da bekommst du denke ich ca.400€ für.
    Also dann mal Kopf hoch ?( ?( ?(

Daniel

• Informationen sind halt erstmal alles, daher frage ich. Und ich habe auf Arbeit viel Zeit um mich zu informieren. :D Das Luftproblem klärt sich nach erhalt der Ersatzteile. Die Reifen die ich drauf habe sind allerdings wirklich Mist. Ich fahre 95% Straße und so wird es in die Richtung gehen. Der Reifenkauf ist für nächstes Jahr geplant. Ich weiß das alles dauert. Ich fasse ja noch nicht mal den Innenausbau an um nicht auf x Hochzeit rum zu tanzen. Erst die Technik zuvelässig bekommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Hallo TrabiG40,
    wenn du eh 95% auf der Straße fährst,dann besorge dir 7 normale Felgen und 9,00 oder 10,00er Reifen dafür. Die fährst du ewig,ganz im Gegensatz zu den Ballonrädern und wirst den anderen,besseren Fahrkomfort spüren.Die Reifen sehen zwar nicht so bullig aus auf dem L60,dafür sind sie wesentlich zweckmäßiger und das rutschen bei nasser Fahrbahn ist ebenfalls nicht mehr so derb.

• Die 22.5er finde ich z.B. viel zu groß. ich glaube aber der auf dem Bild hat hinten Zwillingsbereifung. Oder ? Ich darf eh nur 80 fahren da die meisten Fahrten mit Trailer und Trabi/Wartburg drauf sein werden. Ich habe den Besitzer des L 60 mal angeschrieben und gefragt zu der Bereifung.

• warum sind 22,5er zu groß? der Abrollumfang des Reifens ist fast identisch mit deinen jetzigen Ballonern.Die Felgen auf dem L60 werden 22,5er sein. Auf der HA auf dem Bild,hat er keine Zwillingsbereifung drauf.Das paßt nicht von der Breite zu den Federn und dem Rahmen.

• Ok, alles klar. Für mich wirkten die kleiner auf dem Bild. ;) Na ich hätte gern genau die wie auf dem Bild zu sehen. ;) Mal sehen ob der Besitzer mir antwortet. :-w50-: Der LKW steht super da mit der Rad/Reifenkombi.

• 9,00-20 hab ich noch 6 Kompletträder+Ersatzrad als Zugabe(Profil vom E-Rad schlecht) mit sehr gutem Profil drauf wenn Maffi die nicht nimmt würd ich die nach Mahlwinkel mitbringen.
    Preis per PN.
    So bei 40 im Kreisel bei Regen da rutscht sich auch mit W50 Ballon gut,frag mal ZT-Danny :D
    Man gewöhnt sich halt an alles ;)
    Fahr ja auch gut 90% Straße,aber mit Straßenschuhe kommste solo noch vom Acker,aber nicht mit Anhang ;(
    Die Räder sind von Natur aus etwas kleiner als Ballon,da fährste automatisch 80,dafür zieht er aber auch besser ;)
    Irgendwo gibts hier die Umrechnung für die Sachen,bemühe mal die Suchfunktion....

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Du kannst auch 445/65 R22,5 auf Felge 14.00x22,5 ET110 oder 386/65 R22,5 ET 120 auf Felge 11,75x22,5 fahren. Die Letzeren sind die Standartbereifung vieler LKW auf der Vorderachse oder Aufliegerbereifung. Viel heißt auch viel Auswahl , günstiger Preis und fast überall verfügbar.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge