Hallo ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen ich habe probleme mit der elektrik bei meinem ural 4320 er will nicht mehr starten wenn ich den schlüssel drehe passiert nix mehr aber wenn ich direkt über den anlasser gehe dann springt er an hat jemand eine ahnung wo der fehler sein könnte für infos währe ich sehr dankbar
Elektrikprobeme Ural 4320
-
-
Das Zündschloß hat ne Anlasswiederholsperre. Ev nur bissel verkeimt. Hast du mal nachgesehen ob ein Kabel abgefallen ist oder so? Die Elektrik ist eigentlich simpel. Wie ich dir schon in der Pn schrieb hat MartinK nen Schaltplan online stehen. Gruß Steffen
Ps. Ev ist die Bimmetallsicherung durch.
-
wenn ich den motor über anlasser starte und er läuft und ich denn am zündschloß drehe dann höhrt es sich so an als würde es gehen nur wenn er aus ist geht es nicht
-
Dann checke mal Dein Zündschloß und die Kabelzuführungen zum Zündschloß, Anlasser, Magnetschalter.
-
kann mir jemand sagen welches Relais für das starten zuständig ist oder was das überhaupt für Relais sind habe jetzt zwar ein schaltplan aber blicke nicht ganz durch.
-
Da ist doch nichts mehr original dran wie das ausschaut, alles neumoderne Steckverbinder.
-
Nabend,
diese Steckverbinder gab's zu Ostzeiten schon...findet man überall am Niva Bj.81
für was ist der weisse Knopf da rechts oben gedacht?
was ich noch für problematisch halten würde,sind die Masseverbindungen da auf den Relais...da dürfte eventuell nicht mehr viel Kontakt sein,so auf dem Plastehalter verschraubt...viele Grüße
maffi
-
der weiße knopf ist laut schaltplan eine biemetallsicherung
-
was soll diese Bimetallsicherung denn sichern bzw. was liegt denn an elektrischen Bauteilen da hinter?
viele Grüße
maffi
-
weis ich auch nicht was sie sichern soll was dahinter liegt kann ich nicht sagen habe ich noch nicht nachgesehen