Da ist doch nichts mehr original dran wie das ausschaut, alles neumoderne Steckverbinder.
die steckverbinder sind orginal
Da ist doch nichts mehr original dran wie das ausschaut, alles neumoderne Steckverbinder.
die steckverbinder sind orginal
Hast du den Knopf mal reingedrückt beim starten? gehen die Relais alle noch,denn das Plasterelais hat eine nicht so hohe Belastbarkeit,wie die Originalen...das wird ja nicht umsonst schon mal gewechselt worden sein...
ja habe es schon versucht mit den knopf zu dem bild muss ich sagen es ist nicht das orginale von mein ural meiner hat da noch das orginale reale drinn es ging nur darum wer mir sagen kann wsa das alles für reales sind und wofür sie zuständig sind
Das kann natürlich sein habe ich aber noch nie gesehen ohne steckverbinder aber die reales sind das die selben
habe schon maffi geschrieben das meiner auch noch die orginalen reales hat das foto ist vom kumpel weil ich wissen wollte welches reale für den starter zuständig ist und wozu die anderen sind habe im schaltplan was von einem magnetschalter gelesen weis aber nicht welcher es ist
nabend,
da wir keinen Ural besitzen,kann ich nur mutmaßen...
kann es sein,daß die Zeichnung den Magnetschalter darstellt,der sich je nach Bauart,auf/an dem Anlasser befindet ? Aber dieser sollte ja funzen,wenn du ihn durch überbrücken mitm Schraubendreher gestartet bekommst...was interessant wäre,ob da auf Klemme 15 am Magnetschalter Spannung ankommt,wenn du versuchst den Motor mit dem Zündschlüssel zu starten...leg doch mal ein Stück Kabel mit ner Prüflampe dort an und schau,ob diese dann leuchtet bim Startvorgang...
viele Grüße
maffi
aber der magnetschalter sollte doch auf den anlasser sitzen und nicht wo anders das kabel vom anlasser geht nicht direckt ans zündschloss sondern über reales und biemetall
hier mal ein schaltplan vieleicht sieht jemand durch
also der "Magnetschalter" wird wohl nicht der auf/an dem Anlasser sein...A B E R - es ist nur eine schematische Darstellung...ich denke jedoch,es ist ein Magnetschalter,der woanders sitzt oder die wörtliche Übersetzung vom russischen ins deutsche ist etwas verkehrt...
ansonsten denke ich -
das Zündschloß ist die Nr. 49
von da aus gehen 2 Kabel in Richtung Anlasser weg (über Umwege) - einmal Kabel nr.41 an Bauteil 33 (Magnetschalter PC530) und Kabel nr.412 an Bauteil 39 (Verriegelungsrelais des Anlassers)
von Bauteil 39 geht das Kabel nr.418 zu Bauteil 33...
dann hast du noch das dicke Batteriekabel am Anlasser (Kabel nr.7) und am selben Anschluß das Kabel nr.12,was zu Bauteil 32 (Bimetall) geht und von da aus nach links gen Bauteil 9...dazwischen liegen dann verschiedenste andere Schalter und Kontrolllampen...das Kabel sollte im Bauteil 5 (Vorwärmermotor) enden...
aber bitte frag mich nicht,wo diese ganzen Bauteile sitzen eigentlich hilft da eh nur eine vor Ort Fehlersuche...mit Ferndiagnosen ist das einfach sehr schwierig - leider da kann man sich anstrengen wie man will,das wird sonst nix,es sei denn,es hat jemand den gleichen Ural und kann sich vor seinen setzen und die Leitungswege verfolgen,um es dir am Telefon verständlich zu machen...
viele Grüße
maffi