Hallo zusammen,
jetzt kommt das nächste nach dem Kühlschrank.Öfter mal was neues
Also heut morgen z.b. ging die Kupplung Butterweich ca.20km und wollte Sie mal wieder nicht mehr und ich bekomme langsam einen Fußballer Fuß.Mein alter Arbeitskollege und Lkw Meister hat sich unten kurz den Kupplungsverstärker angeschaut das unten aus dem Blechrohr bei getrettener Kupplung bisschen Luft verliert.Soll aber noch im Rahmen sein.Druck geht hoch bis zwischen 7 und 8 Bar aber hält sich auch sehr schlecht wenn man ne Weile steht.Im krassesten Fall fehlen gleich 3 Bar nach 2 Stunden einkaufen.Das witzige bei der Sache ist aber das ausser den Luftdruck Sitzen beim Aussteigen man nichts hört das irgendwo Luft flöten geht.Ich vermute das entweder der Kupplungsverstärker spinnt oder kaputt ist oder wo anders Luft flöten geht und es quassi der Kupplung weg nimmt.Ach ja.An dem 2ten kleinen Rohr an der Seite der Kupplung geht beim stehen minimal Luft raus.Ist das normal?? Und um gleich die erste Frage zu beantworten:Ja der Behälter unten am Pedal ist genau richtig voll.
Ich hoffe ihr habt uns gute Tips wie wir das schnell lösen können da wir schon 3 Wochen jetzt im Lkw wohnen und bald auf unsere hoffenlich schöne große Reise wollen.
Grüße Thomas und Silvia