Kupplung geht wann sie will. Hilfe

• Nabend, also der Unterschied besteht darin, das beim Rep-Satz von Solimpex nicht alle Teile dabei sind und das er aus selbst zusammen gesuchten Teilen besteht. Der orginal IFA- Satz ist vollstädig und nach Herstellerangaben konfektioniert. Wenn ich Euch was schicken soll, sagt mir bitte wohin und ob es beide sein sollen (Geber- und Nehmerzylinder). Im übrigen gehöhren diese Rep-Sätze zur Grundausstattung eines jeden L60, genause wie die Rep-Sätze für die RBZ, HBZ und den Kompressor (besonders wichtig), so wie Bremsschläuche, Ersatz für die Schläuche am Übergang Fahrerhaus/Chassi und natürlich einen Satz Verbinder, Schneidringe und die dazugehörigen Muttern für jede Sahlleitungsgröße. Hat man das an Bord kann ein fast nicht aufhalten! Grüße, André.

• ... Beim weggehen von der Kupplung bläßt es dann an der Seite aus dem L formigen Rohr raus was ja normal ist denk ich mal. ?(

moins ihr 2,

das Luft ablassen über das offene Stückchen Rohr ist ok,wenn es kurzzeitig ist und komplett aufhört...dauerhaft darf dort keine Luft entweichen...

überhole die beiden Kupplungszylinder ordentlich und du wirst wieder Freude am Fahren haben...alles andere ist nur Fummel und Bastel,ohne ein vernünftiges Resultat...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Also, ich würde, wenn ich schon dabei bin, den Geber und Nehmer mit neuen Dichtungssätzen versehen.
    Aber bitte volle Konzentration dabei, beim kleinsten Fehler geht da nix mehr.

Wie wahr, wir haben nur eine klitzekleine Dichtung verkehrt herum eingebaut- der Nehmer hat gemacht was er wollte.

Nabend,...
    Im übrigen gehöhren diese Rep-Sätze zur Grundausstattung eines jeden L60, genause wie die Rep-Sätze für die RBZ, HBZ und den Kompressor (besonders wichtig) ... Grüße, André.

Unser Kompressor scheint inkontinent zu sein, fiel uns gestern auf. Woher bekommen wir den Reparatursatz, hab in Lu nichts im Bestellkatalog gefunden.
    Könnten wir vielleicht gleich Samstag holen, da sind wir eh in der Nähe von Berlin Teile holen.

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Unser Kompressor scheint inkontinent zu sein, fiel uns gestern auf. Woher bekommen wir den Reparatursatz, hab in Lu nichts im Bestellkatalog gefunden.
    Könnten wir vielleicht gleich Samstag holen, da sind wir eh in der Nähe von Berlin Teile holen.

Werksneu..... tja, haben ist immer besser als suchen :P

einstein

• Da freu ich mich für dich =)
    Bei unserem ist es mit ner neuen Dichtung getan, Vor (vor, vor) gänger hatte da schon mal was rangeschmiert, nicht ganz so gelungen.

• Dann werd ich mal den Rep Satz für Nehmer und Geber bei eineweltreisen bestellen und hoffen das ich das als leihe hin bekomme.Ausser ich bettel nochmal meinen alten Arbeitskollegen an der Lkw Meister ist ob er mir hilft ?(

• Unser Kompressor scheint inkontinent zu sein, fiel uns gestern auf. Woher bekommen wir den Reparatursatz, hab in Lu nichts im Bestellkatalog gefunden.

auch hier gilt wohl:

man(n) oder Frau wähle diese Nummer 03378 8624-500 und da wird dir geholfen,auch mit Preisauskünften und Ersatzteilnummern :D oder André,den Weltreisenden anrufen bzw. anschreiben.

• Dann werd ich mal den Rep Satz für Nehmer und Geber bei eineweltreisen bestellen und hoffen das ich das als leihe hin bekomme.Ausser ich bettel nochmal meinen alten Arbeitskollegen an der Lkw Meister ist ob er mir hilft ?(

Macht das doch einfach selbst, genau schauen, was ihr wo rausbaut, gibt ja auch nen Ersatzteilkatalog, da ist der genaue Aufbau in Bildern dargestellt.

Wenn ihr mal irgendwo in der Pampa steckenbleibt, kommt euch zu Gute, das ihr viel selbst gemacht habt, denn der alte Arbeitskollege oder ein anderer Fachmann sind nicht überall greifbar.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.