Stimmt schon klar.Aber muß halt dann auch klappen und passen.Aber wird schon schief gehen
-
-
das stimmt wohl, immer nur von anderen helfen lassen ist blöd, irgend wann kommt der Notfall, wo man selbst ran muss und einem keiner hilft.
Schmierige Hände gehören bei der Technik hier einfach mit dazu. -
Ganz richtig, selbermachen schult ungemein und das ist zumindestens für die Reisenden von Vorteil und es tut auch garnicht weh. Vorraussetzung ist nur das Reparaturhandbuch und der Ersatzteilkatalog und letztere besonder da er alle Explosionzzeichnungen enthält. Studiert man diese GENAU, dann wird das auch was. Oder sollen wir mal wieder ein show-Schraube-WE bei Hanno einberufen?
Wer seine Eratzteile über uns bezieht, bekommt die gleichen Teile wie von IFA direkt, nur eben meist etwas günstiger da wir einen Teil unserer Werkstattprozente durchreichen können. Grüße, André. -
Zitat von »eineweltreisen.org«
Nabend,...
Im übrigen gehöhren diese Rep-Sätze zur Grundausstattung eines jeden L60, genause wie die Rep-Sätze für die RBZ, HBZ und den Kompressor (besonders wichtig) ... Grüße, André.Hi André, hier mal der Kompressor, der bei uns verbaut ist, gibt es für diesen einen Rep.satz oder ist es der, für den es sowas nicht gibt?
Silviathomas, was macht die Kupplungsgeschichte? Alles wieder im grünen Bereich?
-
Warten auf die Lieferung der Teile Phönix
Dann bastel ich los mit Geduld und Spucke.P.S.Unser Kompressor sieht auch so aus.
-
an hanno!
schau dir mal bitte da bild vom chtleens kompressor an! das sollte die alte ausführung sein.
vg, steffen -
Hi Steffen,
denke ist die dicke Platte, somit die neue Ausführung.
Rep.-Satz für alte Ausführung habe ich noch übrig, kann ich noch abgeben.
Gruß
Hanno -
Ich habe leider noch keinen Ersatzteilkatalog.Also leider auch kein Explosionsbild.Keiner lust mir nur das eine zu schicken?????
Heut bin ich nur 10 km gefahren und es war ein Graus.Kupplung ging auf die kurze Strecke aber Schaltung hat gesponnen ohne Ende.Gänge wollten
nicht mehr rein und nicht mehr raus.Ich hoffe das hängt mit der noch nicht reparierten Kupplung zusammen und ist danach wieder gut.Päckchen kam heute an. Sonst kommen ja wieder
Kosten und Geduld und viele verlorene Nerven auf uns zu. -
Wir hatten die Kupplung auf, so gut wie jedes Teil, weil wir nicht wußten, warum die so bescheiden schwer geht. Gut so, Fehler gefunden (Dreck) nun geht sie butterweich.
Schult ungemein sowasSchau mal hier, Seite 19
-
Vielen Dank Phönix und Maffi.Werd es jetzt mal auf Stick tun und irgendwo ausdrucken lassen.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.