Kupplung geht wann sie will. Hilfe

• Stimmt schon klar.Aber muß halt dann auch klappen und passen.Aber wird schon schief gehen :D

• Ganz richtig, selbermachen schult ungemein und das ist zumindestens für die Reisenden von Vorteil und es tut auch garnicht weh. Vorraussetzung ist nur das Reparaturhandbuch und der Ersatzteilkatalog und letztere besonder da er alle Explosionzzeichnungen enthält. Studiert man diese GENAU, dann wird das auch was. Oder sollen wir mal wieder ein show-Schraube-WE bei Hanno einberufen?
    Wer seine Eratzteile über uns bezieht, bekommt die gleichen Teile wie von IFA direkt, nur eben meist etwas günstiger da wir einen Teil unserer Werkstattprozente durchreichen können. Grüße, André.

• Zitat von »eineweltreisen.org«

Nabend,...
    Im übrigen gehöhren diese Rep-Sätze zur Grundausstattung eines jeden L60, genause wie die Rep-Sätze für die RBZ, HBZ und den Kompressor (besonders wichtig) ... Grüße, André.

Hi André, hier mal der Kompressor, der bei uns verbaut ist, gibt es für diesen einen Rep.satz oder ist es der, für den es sowas nicht gibt?

Silviathomas, was macht die Kupplungsgeschichte? Alles wieder im grünen Bereich?

Dateien

• Kompressor.jpg

(53,43 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Warten auf die Lieferung der Teile Phönix :D
    Dann bastel ich los mit Geduld und Spucke.

P.S.Unser Kompressor sieht auch so aus.

• an hanno!
    schau dir mal bitte da bild vom chtleens kompressor an! das sollte die alte ausführung sein.
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hi Steffen,
    denke ist die dicke Platte, somit die neue Ausführung.
    Rep.-Satz für alte Ausführung habe ich noch übrig, kann ich noch abgeben.
    Gruß
    Hanno

• Ich habe leider noch keinen Ersatzteilkatalog.Also leider auch kein Explosionsbild.Keiner lust mir nur das eine zu schicken????? ?(
    Heut bin ich nur 10 km gefahren und es war ein Graus.Kupplung ging auf die kurze Strecke aber Schaltung hat gesponnen ohne Ende.Gänge wollten
    nicht mehr rein und nicht mehr raus.Ich hoffe das hängt mit der noch nicht reparierten Kupplung zusammen und ist danach wieder gut.Päckchen kam heute an. Sonst kommen ja wieder
    Kosten und Geduld und viele verlorene Nerven auf uns zu.

8o ;(

• Wir hatten die Kupplung auf, so gut wie jedes Teil, weil wir nicht wußten, warum die so bescheiden schwer geht. Gut so, Fehler gefunden (Dreck) nun geht sie butterweich.
    Schult ungemein sowas ;)

Schau mal hier, Seite 19

Kupplungsverstärker

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.