IFA LKW W50 - Kipper von TCD 1015

• Tag zusammen,

war gestern mit meinem Ludwig aufm Bremsenprüfstand. Vorderachse war von den Werten auch echt in Ordnung, nur die Hinterachse will nicht so richtig mitspielen. Die Bremse hinten links macht die meisten Probleme. Trommel hat nen Schlag und die Beläge scheinen verglast zu sein, denn nachstellen bringt Original garnichts. Jetzt meine Frage: Welche Belagstärke muss ich für neue Bremsbeläge wählen, wenn ich neue Trommeln einbaue? Ich hab mal was von 12mm gelesen. Stimmt das?

Danke fürs helfen!

Julian

• Hab die Trommel noch nicht runter. Aber ich bekomme die linke Seite ums verrecken nicht besser eingestellt. Rechts wäre noch vertretbar, links aber eben nicht . Deswegen würde ich jetzt einfach alles neu machen um ruhe zu haben. Brauche aber eben das Originalmaß der Beläge für neue Trommeln.

• moin Julian,

Beläge für neue Trommel haben folgende Maße:

11x403,4mm langer Belag - Best.Nr. 0261064

11x298,2mm kurzer Belag - Best.Nr. 0261128

dazu Flachkopfnieten DM15/DM 8x13,3mm OR40 - Best.Nr. 0261136

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Der wird ja richtig gut. :D :D Bei ner Bremstrommel mit Höhenschlag kannst du einfach nichts mehr machen, die muss dann neu, die andewre Seite auch, sonst hast Du ewig gezerckele. Mit den schicken Kotflügeln an der HA würde ichvielleicht etwas höher gehen. Einfach ma den einfederweg der HA ermitteln und da noch ein paar Zentimeter Luft draufpacken. Dann zerfetzt es die Kotflügel nicht, wenn du mal von der Straßeauf einen Feldweg fährst.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Nabend,

Ich hoffe, das er gut wird. Noch war ich nicht beim TÜV. :rolleyes: Hier noch ein paar Bilder vom lackieren. Ich freue mich doch auch immer über Bilders.

Julian

• Noch mehr Bilder von meinem fast fertig gestellten Ludwig. Kleinigkeiten fehlen noch, zum Beispiel der Spritzschutz an den Vorderrädern. Gibts da ne schöne Lösung? Als ich den Ludwig bekommen hab, waren vorne und hinten nur so hässliche Orange farbene Schmutzlappen verbaut. Hinten finde ich ganz gut gelungen, vorne fehlt aber was, bin am Samstag gefahren (Landstraße) jetzt ist der ganze Koffer an den Seiten, total versaut. :rolleyes:

Julian

• Hi Julian,

gute Arbeit, wann kann ich dir meinen vorbei bringen??? :D

Musst nur das Fahrerhaus und LAK schleifen, grundieren und lackieren... :D :D :D

alles an einem WE und das bei nur Bier... :P

Bei der ganzen Arbeit, kann der TÜV´er doch nur noch durchwinken...

Viel Spaß noch und gutes gelingen.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• :D :D :D
    Da ich meine Karosseriebaulehre ja jetzt so langsam abgeschlossen habe, würde ich sagen, das es schwierig ist an einem Wochenende aber bestimmt zu schaffen. :P
    Die Vorbereitungen sind dabei der größte Hass!!!

Kurze Frage noch zur Beleuchtung.
    Brauche ich hinten Begrenzungsleuchten? Also Lampen nach hinten rot und vorne weiß? N Kollege meinte sowas wegen Außenbreite über 2,10 Meter!?!?

Julian

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt