IFA LKW W50 - Kipper von TCD 1015

  • Tag zusammen,


    habe nun endlich mal die Zeit gefunden ein paar Fotos hier reinzustellen. Karosserie ist stark von der roten Pest befallen, aber das ist alles machbar. Hab noch eine Frage zum Farbton, könnte das Sandgelb (RAL 1002) sein? Rahmen soll Schwarz glänzend werden. Soweit das die richtige farbe ist. Beifahrerseite der Kabine ist fertig. Fahrerseite bin ich im Moment dran. Wie man sieht stehen mir lange Winterabende in meiner Werkstatt bevor... :D


    MfG
    Julian

  • Tag,


    hmm, meine Farbe der Kabine kommt mir dunkler vor. Was könnte n das für ein Farbton sein? Ja sicher ist das n anständiges Projekt, aber ich habe mir meinen LUdwig ja nicht gekauft, um nach einer Woche schrauben fertig zu sein. ;) Nene, dass soll schon schwer vernünftig werden! Hohlraumversiegelung am besten Elaskon, oder? Bei meinem Trabbi stehen die Schweller bis zur hälfte voll mit dem Zeug und im Sommer wenn er lange in der Sonne steht, tropft es schonmal aus den Türen. Voll gut! :D .


    Auf bald!


    Julian

  • Hallo,


    die Bilder kommen einen ziemlich bekannt vor. So extrem wie bei deinen Dicken war es bei meinen Bruder und mir zwar nicht, aber das lässt sich alles machen.
    Viel Spass bei dem Projekt.

  • Moin moin,


    gestern Abend hatte ich unerwartet etwas Zeit und habe sie, meines erachtens nach ganz gut genutzt. :D Rahmenverkleidung links ist komplett neu, genauso der Träger darunter. Bodenbleche rechts sind entrostet, geflickt, neu befestigt, abgedichtet und grundiert. Endlich! So geht es in kleinen Schritten voran. =) Heute wartet das Bodenblech für den Fahrer auf seinen Einbau. Wenn das drin ist, gehts an das große Loch in der rechten Rahmenverkleidung.



    Bis bald


    Julian

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  • Nabend,


    Danke erstmal an die Moderation fürs verschieben. :) Flott ja, hm. Wenn man so schöne neue Bleche hat geht das immer schnell. Ich bin überrascht, das das Blech so gut gepasst hat, musste garnix umbasteln. :D Hab heute noch meinen alten Luftfilter rausgeschmissen. Ludwig bekommt nen schönen Trockenluftfilter mit Sicherheitspatrone von Mann+Hummel. Gut wenns in der Firma n Dachboden mit Schätzen gibt... =)
    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Luftfilterumbau auf Trockenluftfilter? ?(


    Bis bald


    Julian

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  • Tagchen,


    gestern zehn Stunden gewerkelt. Bin ganz zufrieden, denn ich hab einiges geschafft. Kühlwasserabgelassen und Kühler ausgebaut, alle Keilriemen entspannt und abgenommen. Spannrollen ausgebaut und neu gelagert. Das Lager der Kompressorriemenspannrolle war quasi nicht mehr vorhanden. :rolleyes: Lüfterschaltkupplung wieder zum leben erweckt. Dieses kleine Zündkerzen ähnliche Ding war nur noch Brösel. Schönes Gefühl wenns Klick-Klack macht, wenn man n Kabel dranhält. :D Dann hab ich die Kupplung ausgebaut und die Schwungmasse abgezerrt. Verdammte quälerei! Das kleine Lager hinten in der Schwungmasse hatte spiel, hab ich dann neu gemacht. dann noch die Fahrerseite grundiert und das große Rostloch hinten rechts geflickt. Wie es vorher aussah, kann man oben im Thread irgendwo sehen. ;) Ausrücklager kommt noch neu. Kupplung scheint noch nicht sehr alt zu sein, war noch viel Fleisch bis zu den Nieten. Sehr gut! Lichtmaschine hab ich dann noch ausgebaut, die macht auch Geräusche die sie nicht soll, also raus und neu. =) Dann war noch eine Schraube abgerissen. Haltebügel vom Anlasser wird damit verschraubt. Aber dank Winkelbohrmaschine und Ausdrehersatz kein Problem. :) Noch eine Frage zum Ende. Gab es bei W50 eigentlich Verbrennungsluftansaugung oben am Kabinendach?


    Bis bald


    Grüße
    Julian

Dein IFA Projekt

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