IFA LKW W50 - Kipper von TCD 1015

  • Nen massiven Stahlkasten kann man abschließen,zumindest in W.-Afrika gibt es da noch ganz andere "Lösungen" um sie am weglaufen zu hindern.Ich find die Kiste gut.

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo zusammen,


    in letzter Zeit habe ich leider keine großen Fortschritte am W50 zu verzeichnen. Lediglich die komplette Elektrik funktioniert wieder. :)
    Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Ersatzteilproblem helfen. Ich brauche einmal ein Handhebelventil für die Differentialsperre und so einen Schutzbelag für den Einstieg. Alledings sind meine Schutzbeläge aus Metall und die habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden. Einer ist noch Top, der andere war komplett weggerostet. :rolleyes:


    Bis denn dann
    Julian

  • Nabend zusammen.


    Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um am W50 zu schrauben. :)
    Meine Differentialsperren sind jetzt alle getrennt. Einbauschacht fürs Radio ist installiert. Hydraulikschläuche der Lenkung sind alle neu. Kotflügel rechts hat komplett Bitumen Unterbodenschtz. Dachhimmel ist wieder drin, sogar sauber. :D Fahrersitz hat nen bezug bekommen und ist auch wieder an Ort und Stelle.


    Jetzt bin ich dabei meine Ölstande zu überprüfen. Soweit alles schön, nur welche der beiden Kontrollschrauben an Vorder-und Hinterachse geben den korrekten Ölstand auf der Mitte der Achse an? Die obere oder die untere? Bin etwas verwirrt. Gibt es normale und erhöhte Ölstande bei den angetriebenen Achsen?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Julian

  • Nabend!


    Der Ölstand am Differential sowie auch an den Vorgelegen wird jeweils an den unterenn Kontrollschrauben kontrolliert.


    Gruß ROBITO

  • Hallo, die Achskörper bzw. Vorgelege sind an alle gleich. Wenn du das Diff von vorn nach hinten baust, ist die untere Schraube oben. Bei den Vorgelegen das gleiche von rechts nach links ist oben unten 8)
    Die haben sich damals schon ein paar Gedanken gemacht. 8) :D
    Grüße

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit der Stille kommt auch von mir wieder ein Beitrag. Leider hatte ich die letzten Monate keine Zeit mich meinem "kleinen" zu widmen.
    Die beste Nachricht zuerst. Er fährt und das überraschend gut. Undicht ist er nur im Bereich der ESP, ich tippe da auf den Tachoantrieb. Ist es möglich das abzudichten ohne die ESP auszubauen? :rolleyes:
    Wenn ich das hinter mich gebracht habe, werde ich mich meinem Fahrerhaus widmen: Schleifen, spachteln, schleifen, abkleben, grundieren, lackieren. :( Die ganzen arbeiten eben die mir wirklich garkeinen Spaß machen!
    Mal schauen wie das alles so klappt. Ich halte euch auf dem laufenden. :)


    Bis bald
    Julian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TCD 1015 ()

  • Nabend miteinander,


    ESP ist ausgebaut. Morgen alles reinigen und im laufe der Woche wieder montieren. Dann hätte ich da noch ne Frage bezüglich der ESP, gibt es Firmen die diese DDR Pumpen instandsetzen bzw. abdichten und überprüfen können? Habe deswegen schon meinen Motorenbauer kontaktiert, aber der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. :( Würde die Pumpe gerne komplett abdichten lassen. Danke für eure Hilfe!


    Julian

  • hey,
    diese firmen gibt es sicher!!!ich hatte meine beim boschdienst aufm prüfstand u.zum abdichten lassen.da kann ich dir gern ne anschrift etc.besorgen.
    oder frag mal christian von familie jacobs der hatte seine glaub ich auch machen lassen.


    mfg chrischi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt