IFA LKW W50 - Kipper von TCD 1015

• Hallo,

bei Eisenach in Wutha Farnroda ist ein Boschdienst, der Chef hat schon zu DDR Zeiten diese Pumpen repariert und kann das auch richtig gut auch L60 Pumpen für relativ kleines Geld.
    Einfach mal Anrufen und den Chef verlangen.

Er hat mir wertvolle Tips bei einer Begutachtung einer L60 Dieselpumpe gegeben, was heute nicht mehr selbstverständlich ist!!

Eberhard SCHÖLL

An der Allee 17

99848 Wutha-Farnroda

Tel: 036921 / 3 08 70

Fax: 036921 / 3 08 72

E-Mail: diesel-schoell@web.d

http://www.dieselschoell.de

• Hallo zusammen,

Danke erstmal für die Adressen! Pumpen- und Drehzahlmesserantrieb sind dicht.
    Karosseriearbeiten gehen gut voran. Angeschliffen und grundiert ist die Kabine schon. Heute gehts mit lackieren weiter.

Edit: Lackieren abgeschlossen. Sieht etwas komisch aus, liegt aber am Licht in meiner Werkstatt. In natura siehts Top aus. Bin sehr zufrieden. :)

• Tag zusammen,

Es geht weiter. Langsam. Immerhin! ;)
    Der kleine hat seit neustem eine neue Stoßstange. Danke an Peking für die Informationen und Bilder! Hat geholfen. :)
    Vergangenes Wochenende sind Hinterradkotflügel an den kleinen gekommen. Kipperrahmen ist auch runter.
    Die ersten beiden Probefahrten á 20km hat er gut hinter sich gebracht. Wie genau ist eigentlich der Tacho beim Kipper? Hatte noch keine Gelegenheit mit Navi zu fahren und es so zu kontrollieren.

Grüße aus Westfalen
    Julian

• Hey, sieht gut aus.

Das gelb will ich auf meinen L60 Kipper auch draufpusten. Mir gefällt das richtig gut! Hab das schon da von Brandt 3 in 1.
    Wie viele Liter hast du gebraucht? Ich will den Kasten auch in gelb machen. 5 Liter wird eng, oder?

Sind die Schmutzfänger hinten vom L60? Sehen aus wie für die 18/70.
    Aber etwas Platz schad ja nüscht.

Mach weiter so!

Gruß sven

• Tach,

die Farbe ist nicht gepustet. :] Kabine hab ich mit nem Kumpel komplett gerollt. Spritzen gibt meine Werkstattausrüstung nicht her. ;)
    Die Grundierung und Farbe waren von Würth. Bin mit zwei litern locker ausgekommen. Farbton hab ich hier, glaube ich irgendwann mal rein geschrieben.

Die Schmutzfänger sind von Sauermann. Sind aus Kunststoff und verstellbar. Hab sie vom Schrott. Die Halterohre habe ich auf Gehrung gesägt und angebraten. Die haben 5 mm Wandung, ich denke das wird halten.

Danke und schöne Grüße!

• Tag zusammen,

Das mein Ludwig die Betriebsbremse mit betätigt, wenn ich die Feststellbremse anziehe scheint ja normal zu sein.? Was mich aber sehr ärgert ist, dass mir jetzt schon der zweite Hauptbremszylinder undicht wird. Taugen die HBZ aus der Bucht nicht, oder mache ich irgendwas falsch. Bremsanlage funktioniert bis auf die eine undichtigkeit tadellos.

Grüße
    Julian

• Die hbz vor dem einbauen nochmal auseinander nehmen und mit...dieser komischen ate bremsen paste (name weiss ick nicht genau) oder so...einschmieren. ..habe ick meim l60 och gemacht. .seit dem ist ruhr...manchmal liegen die Dinger sooo lange. .und haben leicht rost oder die gummis sind hart geworden. .. Grüße und viel Glück Daniel
  • moin Julian,

versuch's doch einfach mal mit einem neuen HBZ bevor du dich noch ewig damit rumärgerst und ausserdem ist's ein sicherheitsrelevantes Bauteil, an dem Basteleien die zu nichts führen, nicht angebracht sind...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt