Gut geworden, Es gibt Schutzbleche für die Rückseite an Fahrerhaus, daran kommen dann noch Schmutzlappen einfach mal. einfach mal Bilder schauen, auf Ebay sind gerade keine drin.
Bernd
IFA LKW W50 - Kipper von TCD 1015
-
-
Moin moin, schau mal unter diesem Link: Schmutzfänger
-
Tag zusammen,
Leute, es ist endlich geschafft! Ich bin gerade vom TÜV zurück gekommen. Mein W50 hat die Vollabnahme bestanden. Bin echt glücklich. Geklappt hat es im leider erst im zweiten Anlauf. Bemängelt wurde bei der ersten Vorstellung am Montag der seitliche Unterfahrschutz der natürlich nicht vorhanden ist. Mir war nicht bewusst das der Nachgerüstet werden muss. Also hab ich mir schnell ein paar Aluleisten und Halter vom Schrotthändler besorgt und die an den Lkw angepasst. Abnehmbar hab ichs auch gemacht, damit ich bei fahrten im Gelände nicht eingeschränkt werde. Angemeldet wird der Lkw in den nächsten Wochen. Ich muss erst eine gute Versicherung finden die faire Preise hat. Ludwig wurde noch abgelastet auf 7500 kg und ist jetzt ein Lkw für Austauschbare Lasten (oder so ähnlich).
Hat mich echt sehr gefreut, dass der Prüfer nichts bemängelt hat außer den fehlenden Unterfahrschutz. Die Prozedur hat am Montag ganze drei Stunden gedauert. Heute waren es nur 15 min. Gekostet hat die Abnahme genau 206€.
Hier noch ein paar Fotos wie der Lkw mit dem Unterfahrschutz aussieht.Bis bald
Julian -
Hi Julian,
dann Gratulation zum TÜV.
Hast Di fein gemacht.
Ewige Zeiten unfallfreie Fahrten mit Deinem Ludwig.....
VG Lutz
-
Tag zusammen,
der Ausbau des Containers macht gute Fortschritte. Bin jetzt dabei Elektrik- und Gasanlage einzubauen.
Mein großes Problem ist im Moment die Anmeldung des Lkw. Leider hat das Auto keinerlei Papiere mehr. Vollabnahme beim TÜV und Ablastung waren kein Problem, habe ich alles geschafft. Versicherung auch kein Problem. Also bleibt noch das Straßenverkehrsamt. Ich dahin, alles vorgezeigt was ich habe, sagt mir jemand, es fehlt die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ok, ich wieder nach Hause, habe mich eingelesen. Habe beim Straßenverkehrsamt in Eisenach angerufen, (Da war der Fuffi zuletzt angemeldet) nach so einer Bescheinigung gefragt und auch bekommen. Die Mitarbeiterin am Fernsprecher war zwar sehr unfreundlich und absolut nicht Hilfsbereit, aber egal, die Bescheinigung war nach einer Woche da.
Dann, ich wieder hier in Lippstadt zur Zulassungsstelle, alles vorgelegt. Jetzt fehlte die Eidesstattliche Versicherung des ehemaligen Besitzers, dass die Fahrzeugpapiere nicht mehr vorhanden sind. Ich also wieder nach Hause den ehemaligen Besitzer kontaktiert, der hat mir auch sofort ein Schreiben aufgesetzt.
Ich also wiedermal Urlaub (Die Öffnungszeiten von dem Laden sind Klasse! (Achtung Ironie)) genommen und zum Amt. Jetzt war wohl das Vormat oder die Ausdrucksweise nicht richtig, oder passte dem Beamten nicht. Er hat mich wieder nach Hause geschickt mit der Info eine Eidesstattliche Versicherung könnte der ehemalige Besitzer nur beim letzten Straßenverkehrsamt (Eisenach) oder bei einem Notar abgeben.
Also habeich mal wieder den alten Besitzer kontaktiert. Das Gespräch war sehr kurz und eindeutig. Er habe diese ganze Bürokratie in Deutschland absolut satt und werde nichts mehr in dieser Sache unternehmen! Ich sollte mich bei den Bürokratiea....... in Berlin bedanken. Dann hat er aufgelegt. Ich wusste absolut nicht was ich sagen sollte, habe mich auf den Boden gestetzt und angefangen zu heulen. Klingt jetzt vielleicht n bisschen übertrieben, aber wenn du so lange an einem Projekt arbeitest und dir dann einer so ins Gesicht schlägt, weiß ich nicht ob da nicht jeder etwas heftig reagiert. Jeder auf seine Art.
Jedenfalls habe ich gerade keine Ahnung wie es weitergehen soll. Bin echt neben der Spur.
Zum Ende noch n paar Fotos vom Ausbau der FM1 Box.Julian
-
Hier noch ein paar mehr Bilder.
-
Hi Julian,
das ist ja blöd.
Bleibt nur die Flucht.
Von meinem Sohn ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit der Zulassung seines Wartburg Trans.
Bei uns hat er den auch nicht zugelassen bekommen.
Trans war aus Ungarn und hatte keine Deutsche Papiere.
Sein Freund in Bayern hatte damit kein Problem.
So hat das sein Freund zugelassen und er dann später wieder auf sich.Nur so als Idee.
VG Lutz
-
Hallo,
das geht auch ohne Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers, diese kann die Behörde auch nicht verlangen und Du auch nicht vom Vorbesitzer.
Da Du der Antragsteller bist. Bist allein Du die Person, die an Eides statt versichern kann, dass Du das Fzg. ohne Papiere erworben hast und lt. dem vorliegenden Kaufvertrag keine Rechte Dritter bestehen bzw. bekannt sind.
Hier ist das vorgehen gut beschrieben:
http://www.oldtimer-markt.de/r…sung-ohne-FahrzeugpapiereAlles andere ist Willkür. Da sollte man zunächst ganz ruhig mit dem zuständigen Beamten reden und den Vorgesetzten dazu bitten. Wenn das alles nicht hilft, sollte man wissen, das man sich nicht "wegschicken" lässt, sondern den Antrag auf Ausstellung der Papiere vor Ort niedergeschrieben haben möchte... (D.h. der Beamte ist verpflichtet Deinen Antrag anzuhören und zu verschriften. Bei der Beantragung dazu erwähnen, dass man im Falle der Ablehnung einen Rechtsbehelfsfähigen Bescheid haben möchte.
Wird man "weggeschickt" und wird nichts entgegengenommen (die gezogene Nummer mitnehmen oder mindestens merken, Zeuge dabei ist immer gut) Hilft nur noch: Antrag selbst schreiben und via Gerichtvollzieher (kostet ca. 10,-€) zustellen lassen, dazu gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde hineinschreiben und ankündigen die notwendigen Kosten eines nunmehr einzuschaltenden Rechtsanwaltes als Schadensersatz notfalls beim Beamten selbst einzufordern, weil er für Schäden die aus einer Amtspflichtverletzung erwachsen nämlich selbst haftet.
Bekommt man -wider Erwarten- einen ablehnenden Bescheid -zum Anwalt gehen und den das Widerspruchsverfahren machen lassen, gut wer dann beim ADAC oder woanders eine Verkehrsrechtsschutz hat.Wenn Du Hilfe beim Formulieren des schriftlichen Antrages brauchst, schicke mir ne PN:
-
P.S.
Man muss die Begrenzungsleuchten nicht haben... Ich wäre auch nicht sicher ob die optisch zu dem Fahrzeug passen wie da steht.
Ich habe bei mir hinten an der Pritsche die originalen IFA-DDR-Begrenzungsleuchten montiert. Erstens weil meine Beleuchtung ganz schön weit unter dem Überhand für die Pritsche verschwindet. Zweitens, weil es zur Pritsche irgendwie passt und gut aussieht... Drittens fiel mit erst beim Fahren auf. Man sieht auch im dunklen gut wo die Karre zu Ende ist... man sieht auch im dunklen im Spiegel ganz gut die Position in Bezug auf den Mittelstreifen.... -
Guten Morgen zusammen,
Die Anmeldung meines W50 geht nun endlich vorran. Von einem guten Kumpel der Onkel war früher bei uns im Landkreis auf dem Amt beschäftigt. Er ist zwar mittlerweile in Rente, hat aber immernoch gute Kontakte. Er hat sich mit dem Leiter der Zulassungsstelle in Verbindung gesetzt und ihm alles geschildert.
Eine Woche später habe ich einen Termin bekommen und konnte die Aufbietung des Kfz Briefes ohne Probleme machen. Schon erschreckend zu sehen wie einfach dann auf einmal alles ist. Vor allem mit der Tatsache, dass ich keine zusätzlichen Papiere oder irgendwas gebraucht habe!
In drei Wochen sollte die Aufbietung durch sein und ich den Lkw anmelden können.Schönen Sonntag noch!
Julian
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt