Kugellagergröße Lichtmaschine gesucht

• Hallo zusammen, habe meine LiMa getauscht u. möchte jetzt die alte überholen. Wer weiß denn die Lagergröße? Habe hier im Outback leider keinen Messschieber zur Hand. Mit dem Zollstock ist es mir etwas zu ungenau. Ist das 28V-Modell, aber das ist ja wahrscheinlich egal, würde ich mal vermuten.
    Danke & liebe Grüße Felix

• ...achso hat jemand noch einen Trick auf Lager, das eine Lager ist an der Welle festgegammelt. Heiß machen u. in den Schraubstock spannen....dann den Rotor rausschlagen, würde ich jetzt machen....?????

• nimm beide lager mit staubschutz!ist glaub ich dann ein ZZ oder 2Z als endung hinten dran.aber bevor du sie einbaust,je einen staubschutz raushebeln mit einem kleinen schraubendreher und nachträglich etwas fett in das lager machen und staubschutz wieder aufsetzen.

laut etk sind es 2 unterschiedliche lager.nicht warm machen,nimm einen 2-armabzieher. oder die flex und schneide das lager vorsichtig schräg ein - erst den aussenring komplett durch 2x und den lagersitz auf der welle 1x schräg durch,nen meissel und hammerschlag drauf - fertig.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.