IFA LKW W50 - bremsbackenfedern aus- u. einhängen

• Hallo liebe Gemeinde,
    hier mal wieder das alte Lied: Wie hängt ihre eure o.g. Federn wieder ein bzw. aus?? Ich hatte bis gestern einen prima rechtwinkelig gebogenen Schraubenzieher, damit ging es super. Selbiger ist mir aber leider nun gebrochen. Ich habe ihn noch an Ort u. Stelle beerdigt u. suche nun Alternativen. Mit Federhaken kommt man ja auch nicht so richtig weiter.....
    Danke für Arbeitsanregungen & liebe Grüße Felix

• zum aushängen leg ich immer nen lappen drüber und hebel die feder mit nem schraubendreher raus.
    einhängen lässt sich schlecht beschreiben ... auf der achsseite ist es zwecklos das geht nie !!! an der backe nur mit viel gedult :)
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Also aushängen ist ja ganz einfach oben mit einen breiten schraubendreher in das loch vor der feder reinstecken und da mit lässt sich die feder leicht aus dem anderen loch wo die feder drinne steckt rausdrücken
    und einhängen dafür habe ich ein schraubendreher der mal abgebrochen ist vorne spitz angeschliffen ist da hänge ich die feder ein und dann in das loch in der bremsbacke und mit einer kleinen hebelbewegung rutscht die feder richtung loch mit ein zweiten schraubendreher fixsieren und den angeschliffenden schraubendreher mit drehbewegung raus drehen und dann mit einem hammer ein kleinen schlag auf den schraubendreher der zum fixsieren dient und schon ist die feder drin ....dauert bei mir nur sekunden ist aber auch ne frage wie man sich anstellt :D :D :D -

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.