Hallo, weiß jemand, was das für eine Gewindegröße ist, wo man Luft zapfen kann. Bei mir ist neben dem Druckregeler ein Anschluss, wo man einen Schlauch anschließen kann.
Sollte dieser hier passen??? http://www.ebay.de/itm/LKW-Reifen-Luft-Full-AnschlussM16x1-5-Hebelstecker-10m-/271078662025?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3f1d8c1f89
Vielen Dank für Antwort. Ich habe bis heute immer über die Anhängekupplung gezapft, aber der Schlauch ist eben gebrochen u. es war immer umständlich, weil die Handbremse gelöst werden musste.
Gewindegröße für Luftanschluss gesucht
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
-
das ist standardmäßig bei den "west-lkw" so-die haben meist so einen anschluß am druckregler.am w50 kannst du einen anschluß nur nachrüsten über ein t-stück am luftkessel.
schau hier -
ich bin der meinung, dass das bei mir original ist....daher frug ich.
-
wo ist so ein anschluß bei dir dran?
-
Hallochen!
Beim W50 ist stansardmäßig ein Reifenfüllanschluß am Druckregler auch mit Gewinde 16 x 1,5 , so wie es heut auch Standard ist. Habe heute mit diesem Anschluß einen Reifen nachgepumpt.
Gruß Roland
-
ok,das ist interessant.danke für die info robito.an meinem ehemaligen w50 war sowas nicht dran,nur ein blindstopfen/-schraube
-
...ja, genau meine ich doch. Muss original sein, weil ein normal denkender Mensch an diese Stelle nie einen Anschluss gemacht hätte. Bei meinem anderen W50 ist ein T-Stück direkt am Kessel ist praktischer, so werde ich das bei dem jetzt auch machen. Mache morgen mal ein Foto.
Danke & Grüße
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.