Heizung Fahrerhaus

• Hallo zusammen,

Ich habe heute das erste Mal meinen W50 zum Schneeräumen eingesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Heizung ohne Funktion ist. Der Heizungshahn habe ich umgelegt, aber es wird nicht warm, dass Gebläse bläst nur kalte Luft. zum Schauen ob genug Wasser durchfliesst habe ich die Ablasshähne geöffnet, aber es tropft nur minimal Wasser aus diesen Entwässerungsschläuchen. Ich denke es kommt zu wenig Wasser, das Thermostat ist neu und die Temperatur war in der Mitte vom weisen Bereich. Wie warm wird diese Heizung ? Ich kenne damit zu wenig aus!

Schönen Abend allerseits

Gruß Micha

• hallo
    wenn der zeiger im weissen bereich ist sollte deine heizung warme luft bringen.selbst wenn das termostat zu ist.
    die heizung ist im "kleinen "kreis abgegriffen.vielleicht ist dein heizungskühler verkalkt.
    mit nem neuen müsste es gehen.oder es ist luft drin.dann motor an und kühler bis anschlag voll giessen.was zu viel ist kocht er dann raus.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Hallo Leute,

Meine Heizung funktioniert jetzt wieder!

Ich und mein Dad haben heute die Fehler gefunden. Bei mir waren die 2 T-Stücke welche die Zu- & Rückleitung zu dem linken und rechten Wärmetauscher verteilen verstopft. Beim linken war die Zuleitung, beim rechten die Rückleitung verstopft, das war wie mit Harz zugeklebt. Mein Dad hat alles gereinigt, ich habe neue Schlauchschellen hin gemacht und siehe da bei der Probefahrt, die Heizung geht.

Viele Grüsse und schönen Sonntag Micha

• Hallo micha,
    Schreib doch beim nächsten mal : Mein Dad und ich. Nur der Esel nennt sich immer zuerst!!!

Gruß
    peking

Und davon geht dann die Heizug auch wieder??? LACH :D :D :D

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.