W 50 im Winterdienst

• Hallo,

der erste Schnee ist gefallen. Und Wer räumt Den weg. Meistens wird Das immernoch zumindest im privaten und komunalen Bereich mit Dem W 50 erledigt. Heute sind mir im Raum Frankfurt(Oder) innerhalb von 10 Minuten 3 W 50 im Winterdienst mit Räumschild und Streuaufsatz begegnet. In einen Nachbarort hält ein Fuhrbetreib auch einen W 50 für den Winterdiest im komunalen Auftrag bereit. Der wird dan zum Winter aktiewiert und im Frühjahr wieder außer Betrieb gesetzt.

Jörg

• Hi Jörg,

ich habe selbst einen W50 LAZ im privaten Winterdienst. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe ihn allerdings auf eine Fronthydraulik umgebaut. Mein Schneepflug ist ein Schmidt E1.2.

Es funktioniert alles bestens. Als Gegengewicht habe ich 2t Schotter auf der Kipperpritsche.

Viele Grüße Micha

• Hey Micha,
    trau dich! Stell doch einfach mal ein oder zwei Bilder ein. Das sieht doch da bei dir im Winter alles sehr schön aus.
    VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo

Auch hier im Erzgebirge, genauer in Thalheim läuft auch noch ein W50 Kipper im Winterdienst. Der hat auch schon ein Westschneeschild und Fronthydraulik drann. Dessen Pumpe sitzt an der Kurbelwelle. Hab nur leider keine Fotos von dem Fahrzeug und der Pumpe. Hab das nur mal durch Zufall gesehen, als der W50 bei nem Bekannter auf dem Werkstattgelände stand.

• ich denk das wird die lenkhelfpumpe vom zt sein , die sitzt vorn auf der kw.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.