Da gibts doch son Primerzeug für alles mögliche, hab im Sommer Kunststoffenster mit Autolack gespritzt und als Haftbrücke Kunststoffprimer genommen.
Hält wie Bombe. Das Zeug geht mit Sicherheit auch für GFK.
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nabend Hanno,
was für eine Schutzschicht soll das GFK haben? das Material ist eigentlich durchgefärbt und ein Gelcoat wie im Schiffsbau gibt es an den Koffern nicht...ordentlich anschleifen und einen Primer wie im Schiffsbau verwenden,dann sollte deine neue Farbgebung drauf halten...je nach dem was du fü einen Endlack verwenden willst,nimm auch die Grundierung dafür - also 1K-Lack,dann ein 1K-Grundierung usw. ...nicht veergessen die Grundierung bzw. den Haftgrund nochmal mit den Scheifpad oder 400er Schleifpapier vor der nächsten Lackschicht anzuschleifen und mit Silikonentferner reinigen...dann sollte es passen...
viele Grüße und viel Spaß beim schleifen
maffi
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na hanno da hast du dir ja was vorgenommen!
also mit der neuen farblichen behandlung ist das nicht so einfach. schiffbau/bootsbau ist da schon die richtige richtung. wichtig ist, die alte farbe muss runter und dabei nicht die einzelnen fasern vom laminat "hochholen".
was sagt denn dein farb-lieferant zur neu beschichtung? in berlin gibt es awn, da kannst du ja mal in den katalog schauen. ein namhafter hersteller ist da z.b. die fa. international.
wichtig in erster linie ein guter primer und der passende lack, den das problem, gfk neigt auch nach jahren zum "ausgasen" und das kann/könnte zur bläschenblildung führen ...
bin leider z.z. nicht in bln., sonst würde ich ja mal vorbei kommen. vg, steffen -
Steffen,
das Teil wird auch später noch da sein.
Kannst gerne mal rumkommen, ruf einfach vorher an, würde mich freuen ! -
jupp,
"International" ist ein sehr guter Hersteller von Primern,Gelcoats und Farben...kostet allerdings etwas mehr,aber ich habe nur gute Erfahrungen an unserem Boot damit gemacht,was ja auch nur einen GFK-Körper hatte...
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Und das Lenkrad ? Noch gut ?
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Ja Willi,
Lenkrad ist noch top.Radbremszylinder hinten links undicht gewesen, neue Dichtungen montiert.
Hinten rechts mal nachgesehen und Dichtungen ebenfalls erneuert, dabei festgestellt, daß die Feder für die automatische Nachstellung gebrochen ist.
Vorn rechts auch mal die Trommel demontiert, WDR des Radvorgeleges undicht, müssen auch neu.
Da kommt wohl noch einiges...... -
Da kommt wohl noch einiges......
....... ja Hanno ich hoffe doch, vor allem Bilder von deinem Schnucki....
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volker recht haste!wir mussen hanno etwas mehr ansticheln!!!
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Genau, Hanno nun zeig schon Bilder Oder wird das ne Überraschung für das Treffen in LU?
Dein IFA Projekt
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