L 70 aus Ludwigsfelde

• Die Ludwigsfelder waren bestrebt einen Einheits-LKW in der DDR zu
    produzieren. Ihr kennt die Einheitsprojekte mit dem Fahrerhaus 6400 auf
    w50, L60 und Robur sowie das Volvofahrerhaus (und ich sag aus bravur
    nicht Viererclub) auf L60 und Robur.
    Diese Einheitsgruppe wurde auch
    mit dem Lizens-Steyr Fahrerhaus geplant. Dazu entsprach der L30 und L40
    der Basis Robur mit Steyr-Fahrerhaus und die L50, L60 und L70 auf Basis
    L60 mit Steyr-Fahrerhaus. Auch für die Armee wurden diese LKW als L20A
    auf Basis Robur und L50A auf Basis L60 geplant. diese LKW hatten lange
    Fahrerhäuser.

L50, L60, L70 mit jeweils verschiedener Nenn-Nutzmasse und gesteigerter Motorleistung.
    Der L70 hatte 7000kg Zuladung, 13000kg Gesamtmasse und 154KW Motorleistung. Diese L70 LKW existierten nur als Konstruktionsplanung oder als Modell. Es ist bekannt dass es wenigstens 2 L60 mit Steyr-Fahrerhaus gab.

• Hallo Bernd,
    der Weihnachtsmann hat mir die DVD gebracht. Habe sie mit Ludwig auch schon 2 mal angesehen. Ich kann nur sagen einfach Klasse gemacht und sehr informativ. Sehr Viele original Aufnahmen. Der Kauf lohnt sich wirklich.

Grüße und guten Rutsch

• Hallo Bernd,
    der Weihnachtsmann hat mir die DVD gebracht. Habe sie mit Ludwig auch schon 2 mal angesehen. Ich kann nur sagen einfach Klasse gemacht und sehr informativ. Sehr Viele original Aufnahmen. Der Kauf lohnt sich wirklich.

Grüße und guten Rutsch

• Hallo Bernd,

Grüße und guten Rutsch

Hallo Bernd,

Grüße und guten Rutsch

Wenn Du jetzt 2 hast und vielleicht eine zuviel........... :D :D

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Mich hat der in der Beziehung auch vergessen...was die CD anbelangt.Da hat artigsein auch nicht geholfen ?( ;(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Ich habe diese DVD ebenfalls geschenkt bekommen. Bis auf Kleinigkeiten echt super gemacht, viele mir unbekannte Filmaufnahmen aus der Fertigung enthalten. Kann man wirklich empfehlen. :D

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.