Hi Lutz,
schöner Mist.....
Wenn ich was für Dich tun kann, lass es mich wissen!
So etwas könnte ich ja nun gar nicht gebrauchen.
Ruß
Hanno
Hi Lutz,
schöner Mist.....
Wenn ich was für Dich tun kann, lass es mich wissen!
So etwas könnte ich ja nun gar nicht gebrauchen.
Ruß
Hanno
Zum Glück haben sie die Fahrzeuge in Ruhe gelassen. Man hat ja auch schon von Fällen gehört, wo die Fahrzeuge völlig sinnlos zerdroschen wurden. Ein wahrer Alptraum.
Da geht es ja zu wie im wilden Westen, also da muss ich auch etwas mehr aufpassen, obwohl bei mir noch nie was weggekommen ist, manchmal bin ich auch etwas leichtsinnig, allerdings ist auch bekannt das ich eine vierbeinige 60 Kilo Alarmanlage habe, aber Mist ist das schon, da tut und macht man und dann tragen andere einen das Zeug weg, in der Nähe von Cottbus muss es auch so schlimm sein, hat man mir erzählt, da karren die ganze Anhänger, landwirtschaftliche Geräte und Traktoren weg, da muss man Froh sein das es noch im Rahmen geblieben ist, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Grüsse Ronny
Wenn ich Das so lese bekomme ich Angst. Da muss ich mir was einfallen lassen, um LKW und Backofen sicher zu machen. Denn hier bei uns an der Grenze zu PL gibt es Orte wo es kaum noch Garagen gibt die nicht ungebetene Besucher hatten. Selbst Traktoren werden mitgenommen. Einfach über die Grenzbrücke und weg. Polizei Fehlanzeige wird immer mehr gespart. 2 Dörfer weiter direkt am Grenzübergang hat sich eine Bürgerwehr gegründet, die Nachts immer auf Streife geht. Seitdem ist Dort einigermaßen Ruhe.
Bei uns sieht es nicht anders auf hier verschwindet minimum 1 Auto pro Tag bis nach Polen sind es 30 Kilometer.
Aber wollen wir mal ganz ehrlich sein W50 oder L60 und Co gehören nicht unbedingt zum Beute schema der üblichen Tatverdächtigen , da wo die herkommen gibt es davon noch genug. Bei unseren Fahrzeugen besteht eher die Gefahr von Vandalismus .
Ja stimmt, dass der W 50 mit Anhänger verschwindet mach ich mir weniger Sorgen. Aber meistens haben Die Es auf Werkzeuge und Elektrogeräte bei Garageneinbrüchen abgesehen. Am schlimmsten ist die Fraktion die aus Langeweile Alles kurz und klein schlägt.
Es ist schon war, das man den Polen viel nachsagt und sie früher viel geklaut haben. Aber die Zeiten ändern sich, mit etwas mehr Wohlstand und wachsendem Wirtschaftswachstum in den letzten 15 Jahren hat sich so einiges geändert. Ich will damit nicht sagen, das die Polen jetzt unschuldig sind, aber ich bin seit 18 Jahre mehrfach im Jahr in Polen und da sieht und spürt man die Veränderung.
Die Gefahr sitzt tiefer, die jetzigen Banden kommen aus Bulgarien und Co und das ist der Polizei bekannt. Die reisen über Polen und Chechland ein und verschwinden dadurch wieder und dann ist die Verfolgung schwer...
Ein Bekannter ist bei der Kripo in Polen und der erzählt mir so einige Stories und Probleme die auf die Polen abgewälzt werden.
In Polen fährt keiner mit einem geklauten Auto, Traktor, Mähdrescher usw. herum wie vielleicht vor 20 Jahren noch.
Komisch aber, das in Bulgarien und Co auf den Feldern neue Technik fährt, obwohl die nicht mal Geld für ein Moped haben?
Bitte nicht gleich meckern, nein ich schere nicht alle über einen Kamm und ich hasse auch keine anderen Menschen, weil sie vielleicht
kein Geld haben oder aus dem Ausland kommen. Ich wollte nur mal meine Meinung und Erfahrung dazu äußern.
Mein Motto: egal bei was, immer schön bei den Fakten und Zahlen bleiben, denn die Lügen nicht...!!!!
Abgegrüsst
R nny:-)
Es hat ja auch niemand gesagt das die Polen die Täter sind. Fakt ist eins das die Maschinen und Fahrzeuge meist das Land über die Polnische oder die Tschechische Grenze verlassen. Dank den Schengen Abkommen wird es den Tätern ja auch sehr leicht gemacht egal ob Pole ,Lite , Rumäne , Russe oder oder oder.
Moin,
tja, das ist der Preis eines grenzenloen Europas.
Und die Pizzafahrer in Süddeutchland können nicht mal ihre Pizzen einfach so in die Schweiz liefern......, aus D würd aber sonst alles abzogen, was nicht festgeschweißt ist.
So kann man die Wirtschaft auch ankurbeln, ob die "Spender" dabei wirtschaftlich Zugrunde gehen, ist denen da oben völlig wurtscht.
Ruß
Hanno
Bei meinen Schwiegereltern im Erzgebirge keine 5 km von der völlig offenen Grenze, müssen sie alles anbinden und wegstellen. Da hilft nur der große Hund der Nachts draußen schläft und wacht. Seid dem ist Ruhe.