Na dann noch mal fix ein gscheites Avatar Bildchen rein, wir wollen hier keine West Mopeds sehen.
.
Zusatz durch Moderator maffi:
das hier war die nachfolgende Antwort auf diesen Beitrag Schustis Entschluß und Zulassungsfragen von Schusti
Na dann noch mal fix ein gscheites Avatar Bildchen rein, wir wollen hier keine West Mopeds sehen.
.
Zusatz durch Moderator maffi:
das hier war die nachfolgende Antwort auf diesen Beitrag Schustis Entschluß und Zulassungsfragen von Schusti
Ne Simme oder Tesi gehen auch noch(und der LKW natürlich im Hintergrund)
Und ich sage es ist verdammtnochmal scheissegal was für ein Avatar jemand hat.
Das sticheln und stieseln hier im Forum in letzter Zeit kotzt einfach nur noch an.
Amen...
Und ich sage es ist verdammtnochmal scheissegal was für ein Avatar jemand hat.
Das sticheln und stieseln hier im Forum in letzter Zeit kotzt einfach nur noch an.
Amen...
Genauso sehe ich das auch!
Ach naja, ich fand das jetzt nicht so schlimm war ja nur ein lustig gemeinter hinweis! In anderen Sachen vielleicht unpassender
Außerdem ist mein Mopped wieder ein Ostmotorrad, da ich es nämlich nach meinen letzten Sturz komplett neu aufbauen durfte, hier in Sachsen in der Oberlausitz
Und mich kotzt hier langsam nur noch an, daß einem irgend welche Leute ihre Meinung aufdrücken wollen und einem das Maul verbieten.
Kann man hier nun äussern was man denkt oder darf man hier nur schreiben was irgend welche möchte gern Mods hören wollen??? Oder besser ganz Fresse halten?
Dann macht doch euer privates Forum oder geht in Chatroom.
Zu ner technischen Frage kommt kaum Feedback, aber wehe man äußert mal was, da gehen hier manche durch die Decke.
Die Äusserungen die dann kommen, sind meiner Meinung eines Mods unwürdig.
Und mich kotzt hier langsam nur noch an, daß einem irgend welche Leute ihre Meinung aufdrücken wollen und einem das Maul verbieten.
Kann man hier nun äussern was man denkt oder darf man hier nur schreiben was irgend welche möchte gern Mods hören wollen??? Oder besser ganz Fresse halten?
Zu ner technischen Frage kommt kaum Feedback, aber wehe man äußert mal was, da gehen hier manche durch die Decke.
Sooo liebe Leute,
nun will ich mal wieder ins Fettnäpfchen treten und meinen Kommentar dazu abgeben...
Erst einmal, es darf jeder das äussern was er denkt - allerdings sollte die Form dabei gewahrt bleiben ! ich weiß manchmal echt nicht,auf welches Niveau sich hier hinab begeben wird...es ist echt traurig,daß sich erwachsene Menschen so artikulieren müssen...
was soll die Anspielung hier auf uns Moderatoren? entweder richtig mit Namen benennen oder um das bereits gesagte als Zitat zu verwenden: "Oder besser ganz Fresse halten?" ...wobei ich es selber etwas anders formuliert hätte...es geht hier auch nicht darum,daß ihr für uns Moderatoren schreibt,sondern für alle lesbar...
Falls es in Vergessenheit geraten sein sollte - es handelt sich hier um ein rein privat betriebenes Forum von einer einzelnen Person,unserem Admin Renato...er hat uns Moderatoren dazu eingesetzt,daß die Forenkultur und Übersichtlichkeit erhalten bleibt,auch um Verstöße gegen dieses zu ahnden...es ist an der Zeit,dieses wirklich von der Administration und der Moderation in die Tat umzusetzen und andere Seiten aufzuziehen,sollte sich das ganze hier nicht ändern...ich habe bereits damit begonnen und eine Verwarnung ausgesprochen...in anderen Foren wären so einige Mitglieder schon gesperrt worden...
ich persönlich finde es echt gravierend,wie sich das Forum hier beginnt,sich selber zu zerstören...das kann es doch nicht sein und ihr solltet euch vor Augen führen,wenn es dem Admin reicht hier mit den ganzen miesen Vorfällen,daß er das Forum komplett schliesst...verratet mir mal,was das ganze dann bringt für die Gemeinschaft???
Warum kommen denn kaum noch Feedbacks auf technische Fragen? lest bitte einfach selber die Threads...ein Thema wurde begonnen,darauf folgen einige passende Beiträge und schon gleitet das ganze nach und nach vom Thema ab...vieles wird einfach zerredet,ohne das jemand dabei eigentlich etwas produktives zum ursprünglichen Thema gesagt hat...ist das der Sinn eines Forums?
mir reicht es erstmal wieder...vielleicht haben die Mitgieder hier etwas Zeit und denken über das Geschriebene etwas nach...ansonsten sehe ich schwarz für das ganze hier...
enttäuschte Grüße
maffi
PS. warum werden zu dem Thema "Forumskultur" eigentlich keine Meinungen in dem extra vom Admin erstellen Thread Forumskultur kund getan???
Leider ließen sich die oberen Beiträge nicht in den eben genannten Thread verschieben,da es vollkommen herausgerissen worden ist,aus Schustis Thread an dieser Stelle Schustis Entschluß und Zulassungsfragen und so nicht in den anderen paßte...
So lieber
T174und M22kutscher, ich kann mich dem von Maffi ggeschriebenen nur anschliessen. Wer von denen die tecnhisch versiert sind mag denn noch schreiben wenn von überall immer gleich blöde Sprüche und Kommentare kommen.
Vor zwei Jahren sah das hier im Forum noch ganz anders aus. Seitdem hat sich jedoch leider einiges verändert. Auch damals hatten wir Querschläger dabei - aber die waren meist genauso schnell wieder verschwunden wie sie gekommen waren.
Hier im Forum hat sich ausserdem ein kleiner Kreis aus richtig guten Freunden gebildet die sich lieber mal gegenseitig anrufen oder besuchen wenns was auszutauschen gibt - eben weil hier alles zerpflückt und zerredet wird. Durch soetwas stirbt ein Forum.
Und Maffi hat es schon deutlich geschrieben - das hier ist bereits ein privates Forum !!! Mit Regeln und Vorstellungen.
Und Du, T174und M22kutscher,Du bist hier bereits mehr als einmal verbal entgleist. Irgenndwann reicht es mal.
Und wie kommst Du dazu zu behaupten wir Mods würden Dir ne Meinung aufdrücken wollen??? Ich habe lediglich meine Meinung kund getan - das ist eindeutig zu erlesen. Du jedoch hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und gemeint: "... wir wollen hier keine Westmopeds sehen."
Was berechtigt Dich also hier im Namen aller zu sprechen????
Merkste was?
Und ich sage es nochmal ganz deutlich - DU, T174und M22kutscher, bist in meinen Augen, neben einigen wenigen anderen, einer von denen die hier das Forum massiv negativ gestalten. Warum? Weil du es über lange Zeit schaffst immer wieder anzuecken und Leute persönlich anzugreifen. So siehts aus.
Bis dahin.......
Menschenskinder alle beisammen seht doch nicht immer alles so Bierernst oder doch Bierlustig?
Sicher sind auch von mir nicht immer alle Beiträge ON/OFF Topic.
Manches ergibt sich halt so.
Und ich meine es mit keinem schlecht oder unterstelle was.
Natürlich sollte wenns denn irgendwie geht beim Thema geblieben werden,macht die Sache ja übersichtlicher wenn was gesucht wird.
Gedanken hab ich mir natürlich zu dieser Sache auch schon gemacht...
Wäre es möglich das die "ergänzenden"nicht so zum Thema passenden Sachen/Kommentare(vieleicht auch noch Bilder)in einer Spalte neben dem eigentlichen Beitrag(nur für Forumsmitglieder) erscheinen?
Ob es geht fragt mich hier nicht.
Nur als Anregung.
Hallo,
die Off-Topic Geschichte ist ja auch nur eine Sache. Und die wird ja im Großen und Ganzen eigentlich recht gut behandelt. Wenns zu doll wird dann wird mit entsprechendem Hinweis auch mal sortiert, Verloren geht so schnell nix.
Es geht mehr um den Ton der ja bekanntlich die Musik macht. Da werden Leute als dumm oder blöd betitelt nur weil se ihr Auto vor ner größeren Reise nicht in alle Einzelteile zerlegen. Dann wird hier um Rat und Hilfe gebeten und statt zu helfen kommen die unmöglichsten Kommentare.
Und so gibt es unzählige "Verfehlungen" im Umgang miteinander die hier in diesem Forum nicht erwünscht sind.
Und wenn sich da jemand besonders hervorhebt wird er halt auch mal besonders ermahnt und erwähnt. Es muss nun nicht gleich jeder der mal nen flotten Spruch gemacht hat denken er bekäme einen Maulkorb verpasst.
Nur irgendwo reicht es dann doch.
Erst bekommt Volker gestern nen absolut dämlichen Text (der mittlerweile wieder verschwunden ist) und abends dann diese Aussage von wegen "wir" wollen dies und das hier nicht sehen. Wir das sind Ich, Du, Du und auch Du. (gilt für jeden hier).
Das hat nix mit Bierenst oder so zu tun. Denn genau die selbe Person meinte ja nen Stück später man wolle hier jemandem eine Meinung aufdrücken - eben nicht. Ein Avatar gehört zu einer Person - und wenn diese Person gern West-Motorrad fährt und dies mit dem Bildchen ausdrücken möchte dann soll es auch so sein. Wieliest sich so ein Beitrag wohl für Gelegenheits-Leser? Dann heist es die im IFA-Forum schreiben einem sogar vor was für Bilder man haben soll. So und wenn man den Beitrag dann noch mit fiesen Smileys "schmückt" lässt sich da schon garkein Augenzwinkern mehr erkennen.
Das mag jetzt alles ziemlich pinschieterig klingen - das ist aber das Ergebnis von etlichen Ermahnungen durch den Admin und auch die Mod´s. Wenn es locker nicht geht dann muss eben etwas straffer administriert und moderiert werden.
Jeder der hier mitmacht hat die Nutzungsbedingungen und Regeln akzeptiert. Ob´s auch jeder gelesen hat sei mal dahingestellt. Somit sollten also alle Tatasachen bekannts sein und auch die möglichen Vorgehensweisen im "Ernstfall".
UPSMann