schau ma in meiner galerie, ich hab genau die reifengröße auf genau den felgen drauf.
IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!
-
- Reifen IFA LKW W50
- s-450
-
-
Hallo Hanno, Du hast in einem Punkt recht, Stahlfelgen können verbiegen. An der Stelle wo Stahl verbiegen, zerbricht die Alufelge und dann ist Ennde im Gelände. Mit ner verbogenen Stahlfelge kannst wenigstens noch bis zum nächsten Schmied eiern und das kann wiederum lebenserhaltend sein. Schlauch in Schlauchlose setzt immer vorraus 1. einen Schlauch dabei zu haben und 2. muss der dann auch das Ventiel an der richtigen Stelle haben. Schlauchlose Reifen haben auch die Angewohnheit beim fahren mit verringertem Luftdruck im Sand, von der Felge zu rutschen. Das kann auf die Dauer ganz schön lästig sein. A
-
Hi André,
muß ich außer den Einstiegstritten noch was für die 14.00R20 umbauen, etwas von dem ich noch nicht´s ahne?
Gruß
Hanno -
Zitat
Original von ADK-Fahrer
Hi André, muß ich außer den Einstiegstritten noch was für die 14.00R20 umbauen, etwas von dem ich noch nicht´s ahne?
Gruß
Hannohallo hanno, nein da must du nichts weiter umbauen.
es kann dir villeicht mal beim tüv auf dem bremsenprüfstand passieren das die "riesen" reifen einfach rüber rollen. vg, steffen -
Fast wie Steffen sagt. Bevor Du auf große Fahrt gehst überprüfst Du bei voll eingeschlagener Lenkung und maximaler Einfedrerung 1. die Einstige und 2. den hinteren Kotflügel. Manchmal müssen die noch ein Stückchen nach hinten. Meist ist das aber nur bei den wesentlich breiteren Russen der Fall. Grüße, André.
-
Das hab ich gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150695770219&category=42614&_trksid=p5197.c0.m619 aber die Preis sieht aus wie von einen Spassbieter.
Gruss Jirka -
Hat 4 x der selber geboten. Was soll das den ?
Gehen auf die 11.75 x 22,5 Felgen 445/65 R22,5 drauf ? Oder braucht man andere Felgen ? Eintragung beim L 60 ?
-
Zitat
Original von TrabiG40
Hat 4 x der selber geboten. Was soll das den ?Gehen auf die 11.75 x 22,5 Felgen 445/65 R22,5 drauf ? Oder braucht man andere Felgen ? Eintragung beim L 60 ?
Wenn er 4x selber geboten hat, wird immer der niedrigste Gebotspreis angezeigt. Bei der Auktion stimmt was nicht.
Die Reifen sind Original L60 Gummis mit Felge, also genau identischt mit denen von meinem/deinem L60.einstein
-
Zitat
Original von TrabiG40
Hat 4 x der selber geboten. Was soll das den ?Gehen auf die 11.75 x 22,5 Felgen 445/65 R22,5 drauf ? Oder braucht man andere Felgen ? Eintragung beim L 60 ?
da war bestimmt nen mindestpreis angegeben und darum haben sich die gebote von ein und demselben bieter erhöht...das ist bei einer normalen auktion ohne mindestpreis nicht so...dann würde immernoch 1 euro da stehen...
die von dir angefragte rad-reifen kombination hatte cathleen damals auf ihrem ersten l60 drauf und die waren eingetragen...bin ich jedenfalls der meinung und das hatte sie auch mal hier im forum unter "aveleen" damals noch,gepostet...allerdings solltest du dir die preisunterschiede bei den reifen einfach mal zu gemüte führen,im gegensatz zu den schmaleren reifen!!!
viele grüße
maffi
-
Erstmal schauen was es für meine 4 Balonreifen mit Felgen noch gibt. Die 385 65 22,5 reichen mir auch.
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge