IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

• Hallo Frank,
    Runderneuerte auf Lenkachsen, ich würde es nicht machen.
    Achte auch auf die Freigabe des Herstellers für Vorderachsen. Gibt oft Einschränkungen.
    Gruß
    Hanno

• Man könnte die Lauffläche Balonreifen heiß runderneuern.Mir wurde berichtet das heutige 40 Tonner alle mit heiß runderneuerten Reifen rumfahren und nicht jedes Jahr nagelneue Reifen kaufen. Mir scheinen derzeit die Russenreifen die beste Wahl.

Erstmal brauche ich noch mindestens eine Felge als Ersatzrad mit oder ohne Balonreifen. 2 wären besser. :D

• Zitat

Original von TrabiG40
    Erstmal brauche ich noch mindestens eine Felge als Ersatzrad mit oder ohne Balonreifen. 2 wären besser. :D

frank, hast du kein E-rad dabei? ein E-rad reicht doch, du kannst doch einen schlauch mitführen! die frage ist auch was für ein E-rad, ballon oder normal. danach kannst du dann einen halter auswählen bzw. einen platz für den halter! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ich würde ein E-Rad mit gleichem Durchmesser aber geringerer Breite mitnehmen. In D braucht man nur selten eines und dafür jahrelang Gewicht rumfahren und Platz belegen halte ich für Ü

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo, habe letztens einen Katalog der Berliner Runderneurungswerke gesehen, da wird wir ein en 20Zoll Ballonreifen mit U27 Profil 289 Euro aufgerufen 8o 8o 8o 8o Neu hab ich nur 245 bezahlt...

• nabend christian,

wann hattest du deine Reifen gekauft?war das nicht Anfang diesen Jahres?

letztes Jahr haben die meisten U27-Balloner in NEU noch 189,oo eus gekostet...der Preissprung war echt heftig in einem Jahr...fast 100% teurer geworden...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,
    damals waren diese Reifen billigste, zb. ich hab in 2008 in der D. gekauft 4 stück neuen Reifen 16-20 Dneproshina mit Schlauch für 600 Eur. Jetz hab ich bezahlt bei uns für eine Reifen 20/70-20 von Kama für den L60 stolze 460 Eur.
    Gruss Jirka

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge