IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

• Der L60 hatte doch aber mindestens 18er Reifen drauf - dies hier sind 16er. Die sind fürn W50 bzw HW80.

• Zitat

Original von Bernd R.
    Ich würde ein E-Rad mit gleichem Durchmesser aber geringerer Breite mitnehmen. In D braucht man nur selten eines und dafür jahrelang Gewicht rumfahren und Platz belegen halte ich für Ü

Bernd

Moin,

aber um wieviel dürfte die Breite geringer sein?

Es muss ja doch noch so breit sein um an der Hinterachse einen Ballonreifen zu ersetzten.
    Ansonsten stimme ich dir natürlich gern zu was die Idee "Notrad" am LKW betrifft.
    Praktikabel ist es jedoch nur im Nahverkehr bzw maximal für Fahrten zu Treffen in mittlerer Entfernung.
    Die "richtigen" Globetrotter haben da ja ganz andere Ansprüche.....

Gruß UPSMann

• Reifen 16/70-20 U27 rundern. BRW (Karkassentausch) 199,50 €
    Einzelpreis: 237,40 € brutto

bei EHT

oder

16/70-20 - D-50/U27 - 14PR
    inkl. 19% MwSt* 314,70€

bei WT

Verfügbarkeit unbekannt

• ja das passt alles, ist dann aber nicht org.! besser aber noch du nimmst dann gleich welche aus der heutigen zeit z.b. aus kunststoff oder alu. aber frank du hast doch welche drann? vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Der Tüv will die Hinterräder bedeckt haben. Na original ist bei mir ja eh nicht das Thema. ;) Soko wollte ich Deinen nicht mal anschauen kommen.. :P.

Wer 2 W50 Kotibleche über hat bitte Zeichen geben ! ;) Schade die Tage war bei Ebay ein Paar drinne, dass habe ich verpasst. :(|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Hallo Frank, habe die Reifen bei der Landtechnik in Wanzleben gekauft (mal googeln), da waren die am günstigsten. Die bekommen aber auch keine mehr ran. Wegen runderneuern, frag mal André, der hat auch welche drauf.

Grüße

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge