IFA LKW W50 - Felgen und Reifen Größe ändern!

• Zitat

Original von TrabiG40
    Der Tüv will die Hinterräder bedeckt haben. Na original ist bei mir ja eh nicht das Thema. ;) Soko wollte ich Deinen nicht mal anschauen kommen..

ja bei eeby bekommst du für einen guten preis so was :300603726894
    und
    anschauen kannst du fast jder zeit kommen!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Original von TrabiG40
    Ja, habe ich mit Andre schon drübere gesprochen. Finde die Idee garnicht so schlecht mit dem Runderneuern. Kann mir nicht vorstellen das die so schlecht rollen und ist ja auch preislich atraktiv.

moins Leute,

also das mit den heiss runderneuerten Reifen kann ich nur bestätigen...zapata hat diese auch auf seinem L60 und die laufen einwandfrei...das sind die Otegos mit dem U27-Profil vom Anhängerbau Conow in Feldberg in der Mecklenburgischen Seenplatte...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• http://www.conow-anhaengerbau.…ile/reifen-komplettraeder

1.Tabelle Punkt 12. Sind das Balonreifen ? Schade das kein Preis da steht. X(

Ich werde den Betrieb mal anschreiben. Habe noch nicht ganz raus ob die meine Reifen runderneuern oder mir fertige runderneuerte verkaufen und ich meine verbrauchten dann noch über habe.

Habe mich mal nach dem Preis erkundigt, mal sehen was da kommt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• genau frank,

dort bist du richtig...ruf doch einfach an,dann weißt du's ganz auf die Schnelle,was die Reifen kosten,Lieferstatus und verschicken tun sie die auch ganz preiswert...zapata hat damals glaub ich,nur 29 euro für alle 4 Reifen auf Palette bezahlt als Versandkosten...für das Geld kommst da nicht mal mit'm Auto von B nach Feldberg und groß müßte der Wagen auch noch sein...Conow wollte damals keine Altreifen haben...also könntest du deine noch bequem abfahren oder als Ersatz wegstellen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ganz recht, die Jungs aus Conow wollten bisher keine Karkassen haben und liefer die Reifen für nen schmalen Taler nach Hause. Das kann man nicht unterbieten. Allerdings kommtes vor, dass man etwas warten muss bis sie wieder welche haben. Wer also frühzeitig bestellt hat rechtzeitig Ersatz. Meine Otegos laufen bei mit jetzt schon 35Tkm und die waren nicht ganz neu als ich sie bekamm. Sie rollen mit den gleichen eigenschaften wie die orginalen Pneumants und man kann mit ihnen alles machen, also zu hoher und ganz niedrieger Luftdruck alles kein Problem. Nur eins mögen sie weniger und das ist zu lange, zu schnell (100) auf zu schlechten Strassen (Stoßkanten auf der Betonplattenautobahn oder ausgefranste Farbahnränder) fahren. A

• Hallo Leute,
    habe dieses Jahr auch auf meinen W50 die Otico-Reifen von Conow aufgezogen und muß sagen, dass sie sich wesentlich besser fahren lassen als die originalen Pneumant und die Taurus. Bei den Otico Reifen handelt es sich wohl um runderneuerte Michelin-Karkassen. Außerdem sind sie auch vom Durchmesser etwas größer als die Pneumant, was meiner Endgeschwindigkeit zu gute kommt. Hatte sie auch bei Conow bestellt und der Versand hat perfekt geklappt. Ich kann sie gedenfalls nur weiterempfehlen!!!
    Hier mal noch ein aktuelles Bild davon:

• Zitat

Original von TrabiG40
    Mal noch eine andere Frage: Passen die hinteren runden Kotflügel/Radabdeckungen aus Metal vom W 50 auch am L 60 ? Finde die Gummilappen drüber nicht so dolle.

Hol dir neue, kosten verzinkt ca. 70€.

• hallo leute,

nach meiner blamage in ludwigsfelde in dem zuckersand, hab ich mich auch sehr schnell um ballonreifen bemüht.
    habe sie ebenfalls bei Conow bekommen und bin sehr zufrieden.

Volgende vorteile

Runderneuerter reifen auf michelin karkasse
    der reifen selbst ist ausgewuchtet
    Radielreifen, ergo stärkere flanke
    lassen sich leichter auf die felge montieren, also schlauchwechsel in der pampa weitaus einfacher,
    ledeglich mit dem wulstband ist es etwas fricky
    sind für den w50 geneu so breit wie die vom l60 425mm
    aktueller preis (vom 09.11.2011) pro stück: 321,30€

nachteil

eine sehr hohe anfrage, daher eine liefer zeit von gut zwei monaten
    aber es wird besser.

meine meinung, wenn neue reifen, dann diese!

Bestellen könnt ihr hier

Conow Ersatzteile Herr Berg 039831 26231

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge