hier eine Kurzanleitung für alle,die ihre Bilder und andere Dateien gern im Forum einstellen möchten...die zulässigen Dateiendungen zum hochladen sind dabei angegeben!
1. Als erstes drückt ihr ja den Button "Antwort" nach vorhandenen Beiträgen oder erstellt ein neues Thema...
2. Wenn das fertig geschrieben ist,etwas in der Seite hinunter scrollen bis ihr die Buttonleiste unten mit "Absenden" seht...nicht draufdrücken,wenn ihr Dateien oder Bilder anfügen wollt !
3. Links unter dem Texteingabefeld befinden sich 5 Button,über den Smileys " Smileys - Einstellungen - Dateianhänge - Umfrage - Zitate"
4. ihr wählt den Button "Dateianhänge"
5. dann auf "durchsuchen" klicken,es öffnet sich ein weiteres Fenster und aus dem entsprechenden Ordner eures PC's die jeweilige Datei zum hochladen,auswählen
6. ist das getan,steht unten im Urpsrungsfenster wieder der Pfad der hochzuladenden Datei...ihr könnt gern mehrere Dateien oder Bilder gleichzeitig hochladen...dazu einfach die selbe Prozedur,wie unter Punkt 5 beschrieben wiederholen...dabei bitte auf die Dateigröße und Dateigröße der Bilder achten... ein einfaches und leicht zu bedienendes Verkleinerungsprogramm für Bilder findet ihr im Downloadbereich oben rechts im Forum...
7. sind alle Dateien und Bilder eingefügt zum hochladen,dann den Button rechts "Hochladen" drücken und warten,daß alle Dateien hochgeladen sind...das merkt ihr daran,daß sich die Seite neu aufbaut...
8. nun wieder etwas runterscrollen und den Reiter "Absenden" klicken
9. FERTIG und das Resultat begutachten
Sollte mal etwas schief gehen,könnt ihr eine bestimmte Zeit lang euren Beitrag "Bearbeiten"...dazu zählt auch das Bilder oder angefügte Dateien löschen,ersetzen oder wenn möglich,hinzufügen könnt...
Unten habe ich euch mal eine kleine chronologische Bildsammlung mit eingestellt,daß ihr es grafisch sehen könnt,wie die einzelnen hier beschriebenen Punkte abzuarbeiten sind...
Noch eine Bitte,solltet ihr länger wie 5 Minuten benötigen um euren Beitrag zu erstellen,kopiert das geschriebene,denn das System hier loggt euch automatisch nach dieser Zeit aus und die Schreibarbeit war umsonst und ihr müßtet alles noch einmal eintippen. Diese Funktion ist bewußt so gewählt worden,da es sonst schnell zu einer Serverüberlastung kommen kann,wenn zu viele Mitglieder online sind,diese jedoch aber nicht aktiv auf den Seiten hier "blättern". Beim Schreiben erkennt das System aber nicht,daß ihr aktiv seit.
viel Spaß
maffi