So, nachdem die Ursache nun gefunden ist, wollte ich das Ding nun am Wochenende wechseln. Hat das schonmal jemand gemacht? Was muss da alles ab u. hat jemand die Maße von dem Ding? Ich habe meinen schlauen Ordner leider hier nicht zur Hand - der liegt im Auto.
Danke & gute Woche Felix
Simmering Welle Motorblock-ESP wechseln
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Hallo Felix,
Den Simmerring wechseln ist nicht so wild. Es gibt 2 Ausführungen von Motoren. Mit und ohne Drehzahlmessung. Bei beiden brauchst den Simmerring 20x47x7 . ESP muß raus, dann Antrieb ab, mit Drehzahlmesser ist er eingeklebt bei den meisten Motoren. Es kann auch ein Ursache für Undichtigkeiten sein! Den Antrieb für den Drehzahlmesser schön sauber machen und wieder einkleben! Ich habe da eigentlich immer Karosseriekleber genommen. Bisher ist es dicht. Ich bin es nicht immer!!! IFA Fieber.Gruß
peking -
Aha aha. Super, danke, werde das Ding morgen gleich bestellen, damit ich am Wochenende loslegen kann. Ich habe einen uralten Motorrumpf mit ohne Umlaufschmierung u. ohne Drehzahlmesser, aber das das Ding eingeklebt wird, ist ja auch exotisch. Also sollte das ja bei mir nicht notwendig sein, ansonsten muss Sikkaflex herhalten.
Ich kann ja berichten, mit der ESP muss man ja auch aufpassen, dass man nix verstellt, aber wenn man nicht dranrumspielt, sollte ja nix passieren.
Also liebe Grüße u. Danke nach Kühlungsborn!
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.