IFA LKW W50 - Stromlaufplan für Lf 16

• Hallo,
    bei meinem TLF16 (baujahr 85) ist die standheizung schon serienmäßig verbaut worden. Sie sitzt hinterm dieseltank in einem schwarzen kasten, wie beim LF16. Sie heizt Koffer und Fahrerhaus. Die Auslässe der Heizluft sind dabei an der linken und rechten Seite der Sitzbank. Die Steuerkonsole befindet sich rechts neben dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite. Die Heizung ist auch im Schaltplan erwähnt, sowie die Steuerkonsole in der Bedienungsanleitung des TLF`s eingezeichnet.

• jupp,

so sah das an meiner LF zumindest auch aus...nur der Kasten der Standheizung war etwas weiter hinten angebracht und ich glaube, er war auch etwas länger...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Thomas 6560 ; Danke für die Bilder. Wie Maffi schon sagt, wie beim LF16. Allerdings sehe ich das als Original beim TLF so zum ersten mal. Ist das denn eventuell von der vorbesitzenden Feuerwehr als Extra so geordert worden? Unser TLF16 GMK Bj.86 hatte das zum Beispiel auch nicht. Der hatte nur ne Standheizung für den Koffer.

• ich hab hier das Bild aus der TLF bedienungsanleitung von 1987, in der die standheizung so aufgeführt ist, wie sie bei mir verbaut ist:

14- Kontrolleuchte, Zusatzheizung
    15-Kontrollleuchte, Zusatzheizung
    16-Umschalter, Heizen-Lüften
    17-Vorglühtaster, Zusatzheizung
    18-Umschalter, voller bzw. verminderter Heiz-o. Lüfterbetr.

31-Kontrollleuchte, Zusatzheizung
    32-Kontrollleuchte, Zusatzheizung

Wie schon geschrieben, das steht so in der originalen TLF16-GMK Anleitung, in der auch der letzte Typ des TLF`s, das TLF16/01 der NVA, mit einbezogen wird. Also kann diese Ausstattung ja schonmal kein Unikat sein. Aber irgendwie schon komisch, dass dann ein TLF mit Bj. 86 nicht damit ausgerüstet würde.

Dateien

• tlf.jpg

(277,64 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MfG
    Thomas

• Tja, man lernt eben nie aus. Aber Deiner ist kein GMK 16.01, oder? Vielleicht das die das nur hatten? Ist die Bedienungsanleitung die Du da hast sehr umfangreich? Das man die eventuell mal einscannen kann? Die würde mich und sicher viele andere auch brennend interessieren.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.