Hallo zusammen!
Nach langem mitlesen möchte ich mich auch mal melden.
Finde das Forum hier klasse, auch die Art und weise wie man hier miteinander umgeht, ist nicht überall so!
Wir haben seit vorletztem Wochenende auch einen großen IFA Bj. 1975 in unseren Fuhrpark aufgenommen
Auf Grund des Nachwuchses ist es ein TLF geworden, da hier die zweite Sitzreihe schon vorhanden war.
Zuerst werden wir die gesamte Feuerwehrtechnik entfernen, da hinten erst einmal eine Pritsche drauf kommt und er zwecks Führerschein sowie Sonntagsfahrverbot auf 7,5t abgelastet wird. Der optische Zustand ist eher eine 3 - 4, dies liegt aber auch daran, das er an manchen stellen schlecht gespachtelt wurde und von NVA - grün einfach mal rot
überlackiert wurde -> innen ohne anzuschleifen... .
Technisch ist er in einem guten Zustand, wurde mehr gewartet als gefahren, was mich dann auch zum kauf bewogen hatte.
Auf der Überführung hat sich nach gut 1/3 der Strecke der linke Scheibenwischer verabschiedet, wahrscheinlich ist das Gestänge nicht mehr fest
genug auf dem Motor, der dreht nämlich noch. Etwas erschreckendes habe ich beim ersten Schrauben doch noch festgestellt (Bild 1), die Mutter lag sogar noch auf der Feder - es kommt also nichts weg.
Die Mutter habe ich wieder drauf gemacht, hier aber gleich die erste Frage:
Mit wie viel Nm muss ich den Federbock festmachen? Habe in den
Anleitungen (Reparaturhandbuch/ Betriebsanleitung) nichts finden können
So denn, ich habe demnächst bestimmt noch die ein oder andere Frage
Grüße aus Gera
René