Moin, ist von Westfalia. Mit Adapterplatten, um auf die Höhe des Rahmens zu kommen.
Gruß Norbert
und noch einer!
-
-
hast du noch die bestellnummer ?
-
Wenn´s klappt wird es H (versuche es als BTP wie Maximus) und ohne Unterfahrschutz, da er anfangs mehr Zeit im Gelände als auf der Straße verbringen wird.
Wenn ich den TüV'er Richtig verstanden habe, gilt die Unterfahrschutzregelung ab Bj. 75 - und meiner ist von '75. Dafür muss man erst ab Bj. 78 zur ASU, wo ich dann wieder Glück hatte.
Wenn aber mal ein UFS dran war, muss der auch dran bleiben - egal welches Baujahr. Bedeutet, wenn an Deinem '69er jetzt einer dran ist und so durch den TüV gefahren wurde muss er dran bleiben, es sei denn, es ist die Ausnahme das er auch ohne im öffentl. Straßenverkehr bewegt werden darf eingetragen - hier also aufpassen.Bei mir ging´s nicht nur um den hinteren, sondern auch um den seitlichen UFS, da der bei Pritschenfahrzeugen ebenfalls vorgeschrieben ist. Auf der rechten Seite habe ich da bald kein Problem mehr, da kommen noch 2 W50 Tank´s a 150l hintereinander und dann ist de Lücke zu
Die Batterien kommen unter die Rückbank wie bei der letzten Version der TLF, dann passt das erst mal. -
Woher weiß der TüV das beim letzten mal ein UFS dran war?
Bei Fahrzeugen aus Baujahren die keinen UFS brauchen wird der -im Normalfall- nicht in den Papieren eingetragen, da es für solche Fahrzeuge keinen "vorgeschriebenen UFS" gibt ... der TüV also auch nicht bestätigen kann, das der UFS mit den Vorschriften übereinstimmt.... von daher sagt der Eintrag aus das ein UFS dran ist der den Vorschriften entsprechen würde .... wenn er vorgeschrieben wäre...Meiner hat auch Gurte und die sind bei dem Bj. nicht vorgeschrieben .... und daher müssen diese auch keinen Vorschriften entsprechen und ich finde auch keinen der die einträgt..., a.) weil nicht vorgeschrieben und b.) weil es keine Haltepunkte mit Herstellerfreigabe gibt.
-
Ok, war mir neu jetzt. Meiner ist Baujahr 69, da fällt das wohl sowieso aus. Trotzdem hab ich jetzt nen Unterfahrschutz in Form einer Quertraverse mit Kugelkopfkupplung. Ist innerhalb von zehn Minuten demontierbar.
Moin,
wo bekomme ich den so einen Unterfahrschutz mit Kugelkopf? Ich suche noch nach einer Lösung um einen Motorradanhänger zu ziehen.
Ahoi
-
da kannst du bei westfalia schauen kostet ca 300 o 400 €
-
-
Danke...
-
Moin,
worauf muss ich achten wenn ich das Überströmventil auseinander nehmen will? Feder springt raus o.Ä.?
Ich denke nämlich es liegt am Ventil dass es so lange dauert bis sich der Federspeicher löst und genügend Druck aufgebaut ist.
Ich habe ja zusätzlich den kleinen Kessel. (TLF)
Ahoi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt