Schraubertage die eigentlich keine werden sollten...

• Hallo,
    wir haben ein paar schöne Tage hinter uns, wenn auch stressiger als gedacht...
    Eigentlich wollten wir nur unser Auto vom Knoll in Chemnitz abholen und danach die Robitos und die Manuks besuchen. Oder besser gesagt wir wollten unser Auto von Maik abholen, welches er vorher von Chemnitz mitgebracht hat. Robitos haben ein paar Tage Urlaub im Süden der Republik gemacht und da ja sowieso Feiertag war hat alles gut gepasst. Am Freitag wurde es dann stressig, erst gelbe Schilder für Rolands Anhänger besorgen (oder zumindest versuchen :P 8) :D ), dann 2 HL10 Fahrgestelle für die Überführung fertig machen, einen Kofferaufbau umsetzen, einen Aufbau absetzen, Beleuchtung etc. fertig machen und zu guter letzt hat unser Auto noch neue Schuhe bekommen. Alles in Allem war es dann doch noch recht lustig, aber wie gesagt sehr stressig, gerade für Maik, der Dank Nachtschicht irgendwie die letzte Woche so gar nicht geschlafen hat. Uns hat es sehr gefallen, das Auto läuft top, der Anhänger ist da, wir haben schön gegrillt, schön gelacht, gequatscht, am Feuer gesessen, geschraubt, das Hasenfutter im Garten umgedreht, etc. (Roland hat auch Bilderchens :D )
    Ich persönlich möchte mich nochmal bei allen für die schönen Tage und für die Hilfe bedanken, so eine Hilfbereitschaft findet man nicht oft. Es macht echt Spaß mit euch!!! Gerne wieder :D

Grüße

• Nabend schön!
    Es war eine schöne Woche, die wir im Vogtland verbracht haben. Da möchten wir uns noch mal für die Gastsfreundschaft bei Maik und Maria bedanken. Anbei mal ein paar Bilder von unseren Aktionen. In der Not und in Ermangelung von entsprechenden Hilfsmitteln haben wir auch mal Mausefallen gebaut. Nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Gruß Roland und Birgit

• Klasse Bilder und wie man sehen kann auch Klasse Team, wenn ich mal Groß bin und auch einen IFA habe, würde ich mich gern dieser Truppe mit anschließen, wenn erlaubt und möglich... :O
    schönen Sonntag Euch noch und abgegrüsst
    Ronny ;)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Vielen Dank für Euer Lob. Ich fand die letzten Tage auch sehr schön, wenn auch zum Schluß etwas stressig. Aber so ist es nun mal. manche Dinge passieren dann, wenn man sie am wenigsten braucht. Fakt ist aber, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden und das ist ja das Wichtigste!
    Und Christian, ich glaube Du hattest zumindest bis zum Donnerstag auch nicht mehr Schlaf als ich ;) !
    Nun wünsch ich gutes Gelingen, dass der Anhänger bald fahrbereit ist und wir ihn bestaunen dürfen!

Gruß, Maik

• Was habt ihr denn da schon wieder für eine Rädertauschaktion am laufen??? Zum Probefahren?
    Da wäre ich hingekommen....

• Hey Steffen, nee nee. die alten waren nicht mehr so schön, die waren etwas rissig, da gabs dann 5 neue...
    Laufen aber gut, wobei Conow jetzt eine etwas andere Pressung der oticos anbietet, die sind vom Durchmesser wieder etwas kleiner.
    Jetzt nachdem die Pumpe und der Motor eingestellt ist zieht die Fuhre richtig gut, ich denke ich könnte sogar mit Thomas mithalten... Sogar mit HL10 muss ich an Steigungen kaum schalten.
    Was mir auch positiv aufgefallen ist, die Motortemperatur ist wesentlich geringer und geht auch an Steigungen nicht so schnel bis gar nicht hoch. Das hatte ich von Marokko noch anders in Erinnerung...

Grüße