Navigationsgerät für LKW s ??

• Hi,

mal eine Frage an Euch.

Ich suche ein gut funktionierendes Navigationsgerät für meinen L 60.

Was habt ihr so und wie verbaut?
    Worauf sollte ich achten??
    Oder geht so etwas auch so neuzeitlich mit solchen Apps und Smartphones??

Von Becker das Transit 50 finde ich nicht schlecht.
    Hier können auch die Größen und das Gewicht mit eingetippt werden.

Eins für einen PKW habe ich noch zu liegen.
    Aber, das zeigt mir ja keine gesperrten Strassen für LKW s an.

Nuja,
    nun bin ich einmal gespannt.
    Die SuFu hat nix ergeben.

Danke für Eure Hilfe.

Lutz

• Hallo Lutz,
    wir haben das normale Tom Tom XXl, das geht gut. nachteil ist halt das man kein LKW direkt eingeben kann. Aber zumindest eine Höchstgeschwindigkeit. Das Ding hat mich aber letztens trotzdem mitten durch Halle und Leipzig gelotzt. Mut zur Lücke :D
    Ansonsten hab ich noch mein Garmin GPS Map 62stc, das sagt aber nix, was manchmal auch nicht schlecht ist...
    Grüße

• Hallo Lutz,
    für deine Vorstellung ist TomTom Pro 7100 Truck LKW Navigationssystem genau das Richtige.
    Ich nutze ein TomTom Start 20. Geht super und immer auch mal in die Karte (ADAC LKW Atlas) schaun.
    Geht auch per App auf dem SF.
    VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,

ich habe als ich LKW beruflich gefahren bin das Garmin NÜVI 200 400 465T benutzt.

Da kann man je nach Bedarf Profile für LKW oder PKW asuwählen. Bei dem LKW Menü sind auch Größe und Gewicht einstellbar.Ich war immer sehr zufrieden.

Gruß UPSMann

• wie ich finde.
    Sieh Bild unten

Also wir sind mit dem schon einge Strecken gefahren. Ich muß schon sagen
    nicht mehr ganz so genau, aber oben war immer Norden, daran hat sich nichts geändert :D :D :D :D
    Dann mal "Gute Fahrt"
    Grüße Hummel

Dateien

• images.jpg

(9,51 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

IFAkrank...

• Also ich finde, eine Karte ist nur was für Frauen!
    Ein Mann fährt nach Schildern und nach Richtungsgefühl. :D :D :D Ein Navi gibt es bei uns nicht. Dafür hab' ich eine super Beifahrerin.

Gruß
    peking

• Hi Männer,

danke für Eure Antworten.

Dann werde ich mal in mich gehen...

Daniel - gibt es von Deiner Karte auch eine neue Version.
    Da solls ja doch einige neue Umgebungsstrassen in der Landschaft geben......

Lutz

• Na da hat Hummel ja bis LU noch was zu tun...
    Ein Update vom DDR Strassenatlas, wenn man sich beim Einzeichnen Mühe gibt, fällt das bestimmt nicht auf :tongue: 8) :D