Kugelkopf Schubstange

• Hallo!
    Habe mal eine Frage zur Schubstange beim W50 Allrad Kipper.
    Der TÜV hat bei mir den hinteren Kugelkopf der Schubstange von der Lenkung bemängelt.
    Den vorderen Kugelkopf kann man austauschen aber beim hinteren sieht es so aus als wäre er verpresst.
    Muss ich jetzt eine andere Schubstange haben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Grüße Andre

• car portal in Schwerin hat Reparatursätze und Manschetten, mußt du nur noch ausbauen und Kugelkopf mit Kunststoffhalbschalen tauschen, neue Gummis drauf und fertig.
    Nachstellen funktioniert nur kurzfristig, würde ich nicht machen, viel Spass
    gruß Heiko

• Also am Fuffi hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Kugelköpfen. Aber am S4000 und am Ello habe ich die immer nachgestellt. Ging einwandfrei. Dazu hat man das ja erfunden. Wechseln mußte ich dank dieser Erfindung noch nie einen. Man darf sie nur nicht zu stramm nachstellen. Und immer schön abschmieren. Dann halten sie wahrscheinlich sogar noch länger als neue ´´wartungsfreie´´.

• Siehste, das ist doch mal eine Entscheidung. Der Doktor wechselt doch auch nicht nur die Pfanne.!!! Und nachstellen ist da wohl erst recht nicht. :D :D :D
    Spass beiseite, wenn die Kugelköpfe ausgeschlagen sind, ist nachstellen nur eine zeitweise Hilfe. Besser ist sie zu wechseln.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.