Starke Knackgeräuche in der Vorderachse vom L60

• Hallo an alle IFA Freunde...

habe gestern bei meinenL60 4x4 starke unnormale Knack-Knerbelgeräuche, welche aus dem Achsinneren (Vorderachse) kommen festgestellt. Sperren waren alle Aus. was kann das sein, Sonnenräder?? Der Untergrund war matschig, also keine Reibung...

Hat da hier Jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke an Alle

• Hatte ich beim Bagger mal, war anstatt Öl Wasser in de Achse...
    Am besten mal Öl ablassen und schauen was so an Teilen raus kommt.

• was kann das sein, Sonnenräder??

war die sperre wirklich raus?
    sind die kreuzgelenke ok bzw. gut gefettet?
    werden denn die planetengetriebe warm/heiß bzw. unterschiedlich warm?
    vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Tja, und was heist das jetzt? Musst du dich etwa nach neuen Achsen umschauen? Und dann auch noch die richtige Übersetzung finden. Sonst bleibt dir nichts weiter übrig als beide zu wechseln. Ich glaube da waren doch ein Satz von den schnellen Iraki-Achsen bei Kleinanzeigen drin. Na dann lohnt sich der Umbau auf jeden Fall. Mit den schnellen Achsen fährst du doch mit 20Liter/100km.

einstein :P

• ...ich hab sie nicht!!!

hab mal das Öl aus den Radantrieb abgelassen-beidseitig, es war genug drin, sah aber etwas versifft aus, aber nicht wirklich schlecht.
    dann Deckel ab und nach den Planeten geguckt+Sonnenrad- Zähne alle dran. Das Ganze hatte etwas Spiel, was ist da normal-etwas Spiel muß ja sicher sein.

Gruß

• was ist da normal-etwas Spiel muß ja sicher sein.

Etwas Spiel ist normal, das erzeugt keine Geräusche!
    Was macht das Öl vom Diff? Iist dort Spiel am Halslager?
    Ist Öl im oberen Achs-Schenkel-Lager drin?
    VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.