Pütnitz Ostblocktreffen 2013

• Hallo,

wir sind auch wieder Zuhause. War für uns an der Backanlage ein hartes und arbeitsreiches Wochenende mit sehr wenig Schlaf. Vom Treffen haben wir nicht all zu viel mitbekommen. Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Wie haben Euch unsere Backwaren geschmeckt. Dazu noch einige Bilder.

Beste Grüße Jörg

• Hi Jörg,

auch sehr schöne Bilder, da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen... :)

Da habt ihr ja die Planwirtschaft wieder um min. 20 % übertroffen, so voll die Bleche sind und die vollen Regale???

Erholt Euch gut.

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Schöne Bilder.

Bei dem schönen Wetter mußte Wiesen mähen und Heu umdrehen.

Mein Freund war aber mit einer Feuerwehr (außer Dienst) in Pütnitz.

Ihm sind die Polizeikontrollen auf dem Weg dort hin aufgefallen, das war sonst nicht.

Da wurden die älteren Fahrzeuge, der Treffen-Teilnehmer unter die Lupe genommen.

Es grüßt Alex.

• Die Polizeikontrollen waren die letzten Jahre auch schon. Selbst zur Ausfahrt standen die schon und haben wenns sein musste rausgezogen. Zu der Zeit als ich vom Gelände gefahren bin hatten die grad alle Hände voll zu tun den Tatra Sattelzug/ Tieflader mit dem 813er hintend rauf unter die Lupe zu nehmen.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Die Polizeikontrollen waren die letzten Jahre auch schon. Selbst zur Ausfahrt standen die schon und haben wenns sein musste rausgezogen.

hmm, wo standen die da? ist mir nicht aufgefallen. hat einer mal ein foto parrat?

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hey Steffen,
    vom Gelände runter und rechts weg nach Ribnitz.
    Gleich vorn am Ort rechts, da ist so eine Wendestelle.
    Vor uns haben sie bei der Ausfahrt grad ne Molotov rausgewunken, weil der Kollege n Stahlhelm auf hatte...
    Recht muss recht bleiben, aber bei der Ausfahrt kann man wohl mal ein Auge zudrücken... Ludwig freut sich immer tierisch wenn er bei der Ausfahrt auf dem Motor sitzen und winken darf. Und da ist man meißt sowieso nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.
    Uns ist dieses Jahr auch aufgefallen, dass sie enorm viele bei der Anreise rausgezogen haben. Wir haben das Geschehen mal etwas beobachtet als wir mit Fahrrad vorbei sind... Aber gestanden haben sie an der Stelle auch schon die letzten Jahre...
    Grüße

• Die Polizeikontrollen waren dieses Jahr aber echt wesentlich härter. Verderben einem jeden Spaß. Ebenso die Idioten, die mit Dumpern über´n Platz donnern, oder 14jährige Gören die mit Kübel durch die Menschenmassen knüppeln. Da habe ich echt Angst um meine Familie und um mein Auto. Ich wohne direkt um die Ecke. Aber mir ist das echt zu chaotisch geworden. Ich fahre schon seit 4 Jahren nicht mehr auf den Platz. Maximal noch die Freitagsausfahrt nach Dierhagen. Da reihen wir uns dann immer am Wendeplatz ein. Ich glaube wenn der Verein sich nicht langsam was einfallen laßt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Sache den Bach runter geht. Spätestens wenn jemand ernsthaft zu schaden kommt. Dieses Jahr ist jemand mit nem K700 über nen Kinderwagen gefahren. Zum Glück war das Kind nicht drin, sondern auf´m Arm. Und da hilft´s auch nicht, wenn man sich mit immer höheren Preisen und idiotischem Pfand pro Person die letzten vernünftigen Teilnehmer auch noch von Jahr zu Jahr mehr vergrault. Das es auch preisgünstig geht habe ich durch Zufall gerade hier gefunden; http://ifa-robur.de.tl/Forum/t….-7-.-2013-in-Krefeld.htm

• Mich haben sie 2012 rausgezogen, ich habe vorn ne Sierene aus dem 2. WK drauf und die hab ich mal angestellt, Junge haben die ein Theater gemacht, von wegen Mißbrauch von Sondersignalanlagen, ich hab natürlich ins Fettnäpfchen getreten (ich habe erwidert, na und eure Uniform ist doch auch schwarz).Falls wir wieder fahren bleiben wir auf dem Gelände oder fahrn allein raus, Regeln müssen sein doch verhältnismäßig,

• Naja, diese Kontrollen machen die hier aber auch nur zum Ostblocktreffen. Ich kenne genügend Leute die ihre Blaulichter nicht abgedeckt haben und so das ganze Jahr umher fahren. Und niemanden interessiert´s. Warum auch. Man, dieses Treffen ist einmal im Jahr. Kann man den Leuten nicht einfach mal den Spaß gönnen? Ich finde solange niemand die Dinger benutzt ist doch alles in Ordnung. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß es einige Teilnehmer gibt, die es übertreiben. Und deshalb so streng kontrolliert wird. Dann ja auch zu recht.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.