Dann kannst du froh sein das du in MC pomm wohnst bei uns in Brandenburg (Barnim) geht Garnichts ohne Ausnahmegenehmingung. Bei meinen Barkas VUB (Volkspolizei) habe ich schon die Androhung auf Zwangsstillegung bekommen obwohl die Sondersignalanlage zugedeckt und abgeklemmt war. Allerding kommt es bei uns nicht von der Polizei sondern von der Zulassungstelle. Laut unsere Zulassungstelle darf kein Lautsprecher oder sonstiges an Sondersignalanlagen Montiert sein.
Pütnitz Ostblocktreffen 2013
- flash gordon
- Erledigt
-
-
Das ist bei unserer Zulassungsstelle ganz genau so. Aber wenn es in den Papieren nicht drin steht gibt es auch keine Beanstandungen. Die Zulassungsbehörde macht ja auch keine Kontrollen. Da muß Dich doch dann irgend jemand angeschissen haben, oder wie?
-
Naja so Ähnlich wir veranstallten bei uns in Finowfurt Jährlich das Ostfahrzeugtreffen auf einen Privaten ehemaligen Militärflugplatz und da ist vermutlich ein Kariere geiler Mitarbeiten von der Zulassungsstelle oder ein Freund von Ostfahrzeugen lang gegangen und hat sich sämtliche Kennzeichen von den vor Ort anwesenden Blaulichtfahrzeugen notiert. Weil es wurden alle Halter dieser Fahrzeuge die da vor Ort waren Angeschrieben.
-
eine andere frage,weil du von finowfurt schreibst - gibt es nächstes jahr wieder ein treffen? es schwirren so viele gerüchte umher,daß man nicht mehr weiß, was glaubhaft ist oder nicht
-
Wat soll denn bloß sowas. Hat der in seinem scheiß Büro nichts zu tun? Aber man trifft sich immer 2x im Leben.
-
Guten Abend,
mir stellt sich eine Frage: Wenn nun besgate oder besagter karrieregeiler Mensch da aufem Platz rumrennt und guckt - was wollen die denn am stehenden Fahrzeug bemängeln. Wie wollen die wissen das die Teile nicht erst vor Ort zur Ausstellung dran montiert wurden?????????
Alles Rechtsbeugung im Amt - meiner Meinung nach. Sofort Beschwerde einlegen gegen den jeweiligen Mitarbeiter. Es gibt Gesetze und die sind einzuhalten. Aber dann bitte auch von deren Seite aus.
Grrr bei sowas könnte ich kotzen....
-
Tja wenn die Zulassungsstelle verlangt das du das Fahrzeug innerhalb einer Woche vorstellen musst , musst du dem nachkommen.
Was das Thema Finowfurt angeht heißt es abwarten und Tee trinken nachdem vor ein Paar Wochen bei "Roadrunners Paradise" ein Flugzeug bei einen Flugschau abgestürzt ist weis keiner wie es weiter geht. Offiziell gibt es nächstes Jahr wieder ein Treffen .
-
Hi,
so nun auch mal meinen Senf zu Pütnitz2013.
Angefangen hat alles mit der Urlaubsplanung für 2013.
- Im Jahr 2009 und 2010 war ich schon in Pütnitz und ich fand das Treffen damals schon als spektakulär. -
Meine Frau wollte an die Ostsee und ich eigentlich nicht.
Durch das Treffen haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Der Termin von Pütnitz gab also auch den Zeitraum des Urlaubs vor.
Im Nachhinein hatten wir ja mit dem Termin - super Wetter - viel Glück.Der Plan war am Freitag Abend mit meiner Frau auf das Gelände zu gehen
um ihr das Spektakel mal zeigen wollte.
So fuhren wir von Zingst nach Pütnitz.
Leider hatte ich nicht im Netz noch einmal nachgelesen.
Als wir nämlich gegen 18:20 Uhr in Pütnitz ankamen um ca. 3 Stunden zu schlendern und ein Steak zu essen.
War für Tagesbesucher kein Einlass mehr.
Super. So bin ich vergeblich nach Pütnitz gedüst.
Den einzigen Einlass gab es noch für die Camper / Wochenendgäste.
Eintritt: Stolze 105 €.
Wegen 3 Stunden schauen war mir das dann doch zu happig. Die 60 hätte ich ja noch akzeptiert, ABER...
09 hat es noch 40€ und 2010 schon 60€ Eintritt gekostet. Weil ich mit Dienstvauweh da war.
Der nette Mann am Einlass hat mir die Zusammensetzung des Preises erklärt.
Nun sah ich mit meiner Frau und dem Dienstopel ja nicht nach lautem Feiern aus.
Genau das will der Veranstalter nicht.
Zu viele Jugendliche / Spaßtouristen die ihren Spaß haben wollen / laut feiern
und dafür auch gern die 105€ bezahlen.
Pech - ich hatte keine Chance aufs Gelände zu kommen.
Einlass - besser die Tagesgäste durften nur bis 16:00 Uhr auf dem Platz sein.
Blöd weil ich das nicht im Netz gelesen hatte.
So ist aus meinem Plan nix geworden.
Der nette Mensch vom EInlass gab mir noch den Hinweis, am Samstag nicht erst Punkt 10:00 Uhr da zu sein.
Weil dann so viel Besucher anstehen, das es schon mal eine Stunde dauern könne bis ich auf den Platz komme.Am Samstag war ich dann wie geraten schon 9:40 Uhr am Eingang.
Siehe da, die Fahrzeuge bewegten sich schon aufs Gelände, obwohl offiziel erst 10:00 Uhr Einlass war.
Ab in den Busschattel und los gings.Eine Menge Fahrzeuge, Menschen, einige Gespräche mit Forumsleuten.
Das hat mir sehr gefallen.
Danke an Steffen für die Getränke.
Aus meiner Sicht war die Parade nicht so lang wie 2010.
Dafür hatte es das Wetter gut gemeint. War aber 2010 auch schon gut.Ich habe viele schöne Fahrzeuge gesehen.
Viele gute Gespräche geführt.
Das ständige rumgefahre auf dem Gelände hat aus meiner Sicht zugenommen.
Aus meiner Sicht auch nicht ungefährlich wie das so abgeht.Naja,
schade. Das Treffen wird halt eben auch nicht für Besucher durchgeführt.
Obwohl die sicher auch ein ganzes Stück Geld in die Eintrittskasse legen.Pütnitz ist und bleibt ein besonderes, spektakuläres Treffen.
Aber, da lieber fahre ich doch zum nächsten IFA TOURS Treffen.
Da geht es gemütlicher , familärer zu.Lutz
Bild 1 - Skoda RT - selten zu sehen
Bild 2 - Schöne Traktoren mit Anhänger
Bild 3 - W50 mit Reifen vorm Kühler - ist jetzt doch öfters zu sehen
Bild 4 - nettes Gespräch mit Ralf und Rico
Bild 5 - Kinderzimmer von Steffen -
2. Teil
Noch paar Bilder.
Bild 1 - BLG
Bild 2 - MZ 1000 SF sieht man mittlerweile auch selten
Bild 3 - langer RadstandViele Grüße Lutz
-
Veranstaltungen, Treffen - Termine
Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.