hallo gemeinde
Bei meinem Ifa w50 ist ein 6 poliger stecker für das blinkrelais
nun meine frage ich möchte einen anhänger dranne hängen was benötige ich dann für ein relais wie muss die bezeichnung sein
w50 24v Blinkgeber 6 polig
-
- Elektrik IFA LKW W50
- Der-Chef-1
-
-
Das könnte ein elektronischer sein, der sollte eigentlich auch Anhänger können. Du musst einen Pol mit der Bezeichnung C2 drauf haben, der ist für Anhängerblinker vorgesehen. Der SChalter am Lenkrad muss auch 2 verschiedene Schaltfedern haben, eine für den Motorwagen, eine für den Anhänger
Bernd
-
moin,
kannst du mal ein Bild einstellen von dem STECKER? eigentlich waren an allen Blinkgebern an in der DDR produzierten Fahrzeugen nie Kompaktstecker dran, nur einzelne Kabel...
viele Grüße
maffi
-
Das könnte ein elektronischer sein, der sollte eigentlich auch Anhänger können. Du musst einen Pol mit der Bezeichnung C2 drauf haben, der ist für Anhängerblinker vorgesehen. Der SChalter am Lenkrad muss auch 2 verschiedene Schaltfedern haben, eine für den Motorwagen, eine für den Anhänger
Bernd
Hallo bernd habe mir mal einen ausgeliehen die klemme c2 ist auf den blinkgeber drauf geht aber trotzdem nicht -
hast auch einen anhänger oder eine 21W glühlampe als last für den c2 hinten an die steckdose drangemacht?
-
tach
ein sechs poliger blinkgeber ist mir völlig unbekannt.mach bitte mal ein bild und stell es ein .würd mich echt mal interessieren wie der aussieht und was da für klemmen dran sind.
normal sind die für anhänger vier polig mit c1 c2 49 und 49a.die beiden c kontakte sind für die kontrolllampen(schreibt man das mit 3 l? ) -
tach
ein sechs poliger blinkgeber ist mir völlig unbekannt.mach bitte mal ein bild und stell es ein .würd mich echt mal interessieren wie der aussieht und was da für klemmen dran sind.
normal sind die für anhänger vier polig mit c1 c2 49 und 49a.die beiden c kontakte sind für die kontrolllampen(schreibt man das mit 3 l? )
Hallo so sieht der blinkgeber aus -
der kann nicht funktionieren. hat 12V und oben schreibst du 24V bordspannung
es gab elektronische blinkgeber in der ddr für 24V auch mit 2 Anhängern und zwar am L60. nur mußt du die verschaltungen überprüfen, denn die sind anders vom w50 zum L60 incl. dem warnblinkschalter ud lenkstockschalter. da muß einiges umgefrickelt werden.
-
Das ist ein Blinkgeber für bis zu zwei Anhänger. 49 ist der Blinkgebereingang, 49a ist der getaktete Ausgang, C (2,3) sind für die Kontrolllampen. Und an 31 kommt Batterieminus. Siehe auch Klemmenbezeichnungen nach DIN. Der Blinkgeber sollte anhand der Last, die am Ausgang hängt, erkennen, wieviele der C's leuchten sollen.
Die Anhängerblinker werden einfach mit auf 49a geschaltet. -
der kann nicht funktionieren. hat 12V und oben schreibst du 24V bordspannung
es gab elektronische blinkgeber in der ddr für 24V auch mit 2 Anhängern und zwar am L60. nur mußt du die verschaltungen überprüfen, denn die sind anders vom w50 zum L60 incl. dem warnblinkschalter ud lenkstockschalter. da muß einiges umgefrickelt werden.
Hallo maxi das ist nur ein beispiel bild vom geber gewesen
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.