Hallo
bin neu hir wollte mal fragen wer vom euch hat eine Reperaturanleitung peer PDF für mich und kann mir sagen ob das Wechseln der Küpplungwechsel beim M22 ne größereSache giebt.
Multicar M22 Kupplung wechseln und co
-
-
Kardanwelle und Getriebe abbauen und dann die Kupplung wechseln, der Motor ist sau schwer.
-
Kardanwelle und Getriebe abbauen und dann die Kupplung wechseln, der Motor ist sau schwer.
wie meinst du das mit dem alter??? -
Auch ich bin neu hier und stehe zu 90 % vor dem gleichen Problem. Wo habt ihr eure Ersatzteile her. Mein M22 wurde vor vielen Monden zu einem Traktor umgebaut. Seit heute hat der Hebel, der aus dem Getriebe kommt sehr viel Spiel und die Gänge gehen nur mit Kraftaufwand beim treten der kupplung rein. Deswegen tippe ich mal auf die kupplung. Liege ich da richtig?
-
Na wenn das nur unter großen Kraftaufwand geht, könnte es schon die Kupplung sein, allerdings wenn du da dann den Gang einlegst würde ein Ruck durch das Fahrzeug gehen und irgend wann würdest du die Zahnräder ratzen hören. Es könnte also auch noch direkt am Getriebe liegen. Aber ich würde auch bei der Kupplung anfangen, Ausrücklager, Kupplungsscheibe ........ überprüfen.
Grüsse RoWi
-
Das denke ich auch. Wo bezieht ihr denn eure Ersatzteile her? Hat eventuell jemand eine Ersatzteilliste, wo eventuell auch Artikelnummer zu finden sind oder bekomme ich die Teile auch bei einer HAKO - Vertretung?
-
Einfach mal bei Tante Google eingeben, da gibt es viele Treffer, kommt drauf an was du suchst.
Grüsse RoWi
-
Also ich sag mal so. Wenn ich das Getriebe vom Motor abschraube, dann bietet es sich an auch die kupplung und ihre Verschleißteile (ausrücklager usw) zu machen.
Manchmal gibt es bei einem Motor unterschiedliche Bauteile, die verbaut sind. Gibt es sowas auch beim m22. IMG_20180810_124024.jpg
Das sind die einzigen Angaben, die ich habe
-
Kupplungsteile gibt es bei KUMA in Gerbstedt .