W50 Sturz einstellen

  • Moin, meines Wissens kannst du den Sturz nicht einstellen, der ist konstruktiv vorgegeben. Das Problem hatte ich auch und hab einfach den Reifen auf etwas mehr als vorgegeben aufgepumpt. Nu is wieder gut.....
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Lg Norbert

  • Du kannst doch über das Verschliessen der Nabenventile ein Rad mehr aufpumpen als das andere und dann musst es halt zu lassen. Hast du denn diese Ventile immer offen?

  • Parke mal deinen Dicken um und schau dann noch einmal. Eine kleine Vertiefung des Untergrundes bei einem Hinterrad und schon steht es diagonal vorn etwas schief wie falscher Sturz.


    Hatte es bei Norbert auch gesehen und bei meinem jetzt auch schon mehrfach und immer wenn er wieder gerade stand war alles OK.


    Ich denke falscher Alarm und keine Sorgen machen. Weiterhin gute Fahrt.



    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

  • guten morgen,
    mess doch mal den abstand zu einer senkrechten linie(wasserwaage z.B.)zwischen oberen felgenrand und unterem,
    und das ganze links wie rechts-natürlich auf einer waagerechten fläche.
    mess mal den abstand zwischen feder und rahmen-es könnte eine optische täuschung wegen unterschiedlicher federspannung seien
    stimmt die spur und das lenktrapez eigentlich? beim einlenken verändert sich der sturz aufgrund der spreizung
    es könnte ein schwenklager luft haben oder ein achsstummel könnte verzogen sein.
    also nicht so einfach herauszufinden-aber alles kein hexenwerk. schönes we und gruß aus thüringen