W50 Sturz einstellen

  • Moin, meines Wissens kannst du den Sturz nicht einstellen, der ist konstruktiv vorgegeben. Das Problem hatte ich auch und hab einfach den Reifen auf etwas mehr als vorgegeben aufgepumpt. Nu is wieder gut.....
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Lg Norbert

  • Du kannst doch über das Verschliessen der Nabenventile ein Rad mehr aufpumpen als das andere und dann musst es halt zu lassen. Hast du denn diese Ventile immer offen?

  • Parke mal deinen Dicken um und schau dann noch einmal. Eine kleine Vertiefung des Untergrundes bei einem Hinterrad und schon steht es diagonal vorn etwas schief wie falscher Sturz.


    Hatte es bei Norbert auch gesehen und bei meinem jetzt auch schon mehrfach und immer wenn er wieder gerade stand war alles OK.


    Ich denke falscher Alarm und keine Sorgen machen. Weiterhin gute Fahrt.



    abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • guten morgen,
    mess doch mal den abstand zu einer senkrechten linie(wasserwaage z.B.)zwischen oberen felgenrand und unterem,
    und das ganze links wie rechts-natürlich auf einer waagerechten fläche.
    mess mal den abstand zwischen feder und rahmen-es könnte eine optische täuschung wegen unterschiedlicher federspannung seien
    stimmt die spur und das lenktrapez eigentlich? beim einlenken verändert sich der sturz aufgrund der spreizung
    es könnte ein schwenklager luft haben oder ein achsstummel könnte verzogen sein.
    also nicht so einfach herauszufinden-aber alles kein hexenwerk. schönes we und gruß aus thüringen

  • hallo er stand auch schon auf geraden flächen (garge ,schleppdach ,betonfläche) und immer ist das selbe problem es ist enfach schief


    andi, bock mal die "schiefe" seite vorsichtig hoch und schau ob sich was ändert!
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • moin,


    vielleicht ist ja der obere oder untere Schwenkbolzen oder deren Lagerung ausgeschlagen...ansonsten ist nix mit Sturzeinstellung am W50 vorgesehen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.