hallo mir ist letztens aufgefallen das mein linkes rad oben etwas schräg steht und das rechte gerade ist das normal wenn nicht wie bekomme ich es wieder gerade
W50 Sturz einstellen
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Der-Chef-1
-
-
Moin, meines Wissens kannst du den Sturz nicht einstellen, der ist konstruktiv vorgegeben. Das Problem hatte ich auch und hab einfach den Reifen auf etwas mehr als vorgegeben aufgepumpt. Nu is wieder gut.....
Kleine Ursache, große Wirkung.
Lg Norbert -
hallo ich habe eine reifenfüllanlage wenn ich da aufpumpe werden ja beide reifen aufgepumt und nicht nur einer
-
Du kannst doch über das Verschliessen der Nabenventile ein Rad mehr aufpumpen als das andere und dann musst es halt zu lassen. Hast du denn diese Ventile immer offen?
-
hallo mir hat heute jemand erzählt das er auch dieses problem hatte er sagte mir ich solle mal nach dem oberen lager sehen gibt es das überhaupt
-
Parke mal deinen Dicken um und schau dann noch einmal. Eine kleine Vertiefung des Untergrundes bei einem Hinterrad und schon steht es diagonal vorn etwas schief wie falscher Sturz.
Hatte es bei Norbert auch gesehen und bei meinem jetzt auch schon mehrfach und immer wenn er wieder gerade stand war alles OK.
Ich denke falscher Alarm und keine Sorgen machen. Weiterhin gute Fahrt.
abgegrüsst
R nny -
hallo er stand auch schon auf geraden flächen (garge ,schleppdach ,betonfläche) und immer ist das selbe problem es ist enfach schief
-
guten morgen,
mess doch mal den abstand zu einer senkrechten linie(wasserwaage z.B.)zwischen oberen felgenrand und unterem,
und das ganze links wie rechts-natürlich auf einer waagerechten fläche.
mess mal den abstand zwischen feder und rahmen-es könnte eine optische täuschung wegen unterschiedlicher federspannung seien
stimmt die spur und das lenktrapez eigentlich? beim einlenken verändert sich der sturz aufgrund der spreizung
es könnte ein schwenklager luft haben oder ein achsstummel könnte verzogen sein.
also nicht so einfach herauszufinden-aber alles kein hexenwerk. schönes we und gruß aus thüringen -
hallo er stand auch schon auf geraden flächen (garge ,schleppdach ,betonfläche) und immer ist das selbe problem es ist enfach schief
andi, bock mal die "schiefe" seite vorsichtig hoch und schau ob sich was ändert!
vg, steffen -
moin,
vielleicht ist ja der obere oder untere Schwenkbolzen oder deren Lagerung ausgeschlagen...ansonsten ist nix mit Sturzeinstellung am W50 vorgesehen...
viele Grüße
maffi
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.