schlauch der zur handförderpumpe hinführt unten am rohr auseinander schrauben und das gleiche am tank. dann schläuche noch an den hohlschrauben ab und die extra durchpusten.
Hilfe mein Dicker zieht nicht
-
- Mechanik IFA LKW W50
- claudiundmattes
-
-
So, nach dem ich die Holschraube am Tank gereinigt und die Leitung nochmal durchgepustet habe, wieder Probefahrt gemacht. Genau wie vorher. Erst gut vom Hof gekommen, dann unterwegs immer langsamer, wieder kein Standgas. Also wieder zurück. Und wieder gerade so im 2. Gang zurück geschafft. Hätte heulen können. Aber dann viel mir was ein. Nen Bekannter von mir hat mir vor Ewigkeiten mal erzählt dat sei Fuffi nich ordentlich lief. Und genau wie ich hat er ewig gerätselt. Dann hat er Vorfilterbecher und Dichtung gewechselt. Bei ihm hatte damals der Vorfilterbecher nen Riss. Also denke ich, was solls. Bauste den heute zum dritten mal aus. Becher war in Ordnung. Aber dann mal unter die ESP geleuchtet. Dichtung breit. Da baut man das halbe Auto auseinander und kommt erst zum Schluß auf das Einfachste. Hab ne neue Dichtung reingelegt, Becher wieder drauf und losgefahren. Und siehe da, alles wieder in Ordnung. Wieder voller Durchzug und vernünftig Standgas. Hab mal nen Bild gemacht. Links von der Dichtung, das ist das was ich aus der Holschraube am Tank raus geholt habe. Hätte ich die nicht Dank euch heraus gedreht, wäre die mit Sicherheit demnächst ganz dicht gewesen. Dann hätte ich wieder gerätselt. Vielen Dank noch mal für die Hilfe
-
tach
ich glaube der kapitalismus versucht uns doch noch zu besiegen .
bei mir und beim schulz die dieselfilterdichtung ,bei dir jetzt die nächste dichtung.das ist eine verschwörung der öl multis.
mich kriegen die nicht klein.
danke für deine beschreibung,da weiss man wo man das nächste mal hinschauen muß. -
sooo...
da es hoch her ging hier im falschen Thread, hab' ich den Rest mal hierher Die DDR und ihre Jahrestage nach der Wende / Fahne am IFA oder nicht? verschoben...
wir haben seit ebend eine durch den Admin erstellte LABERECKE ...dort kann über alles was nicht mit dem Thema IFA zu tun hat, egal ob kaputte Waschmaschine oder PC oder den Garten oder oder geschrieben werden...
viele Grüße
maffi
-
Danke Admin/Maffi,
das Thema war hier wirklich falsch.
abgegrüsst
R nny .-)
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.