Hallo, ich habe für meinen Magirus in diesem Jahr auf meiner Mongoleireise gezwungenermaßen in Russland 4 neue Reifen kaufen müssen und suche nun auf diesem Wege noch ein Stück als Ersatzreifen. Gebauft habe ich folgendes Produkt: Omskshina 500/70-20 (500/70-508 ). Meine bisherige Suche war (leider) bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
file://localhost/Users/jpfeil/Reisen/Reise%202013/Reise/Fotos/Juli/17.7./DSCN4518.jpg
Suche 500/70-20
- Tashunka_Witko
- Erledigt
-
-
Hallo.
Mach mal ein Bild von den Aufdrucken deiner Reifen. Dein Fahrzeug hat 20 Zoll Reifen. Mit der Bezeichnung 500/70 könnten L60 Kama Decken gemeint sein. Aber nur Rätselraten , ohne Bild ist es schwer.Gruß
peking -
nabend,
die Reifen für L60 haben die Größe 1200x500-508...auf alle Fälle muß er nach der originalen russischen Bezeichnung suchen...
sehe grad bei google, die umgeschlüsselte Größe soll der vom L60 entsprechen...
versuch's mal bei denen hier http://www.baro-reifen.de/
viele Grüße
maffi
-
Russische Reifenhändler haben ganz andere Preise:
112 € pro Stück - Umgerechnet 5051 Rubel in Euro
Muss man doch 5 Stück nach Deutschland bekommen, selbst wenn der Transport paar hundert Euro kosten würde.
Und bissel näher dran Slovakei & CZ die Ecke ....
[url]http://www.google.de/imgres?bi…ved=1t:429,r:51,s:0,i:239[/ur
592 € das Stück
-
112 € pro Stück - Umgerechnet 5051 Rubel in Euro
Der Preis ist wohl kaum realistisch. Ob da wohl russische Rubel gemeint sind?
Und wenn der Preis tatsächlich stimmen sollte (was ich echt nicht glaube) ist ja noch die Frage, was an Steuern, Zoll usw. noch dazu kommt.Wo soll denn der Händler in Russland sein?
-
So genau habe ich nicht geschaut. Einfach über google gesucht nach den Reifen. Mit Zoll und Steuer belese ich mich die Tag noch genauer.
-
die Adresse vom ersten Link ist ein Gewerbehof in Kiew 1.337 km von Berlin entfernt. Der zweite Link ist gleich um die Ecke...
Die Reifen für den W50 bzw. L60 haben den gleichen Preis 4800 Rubel... Bin in 2 Wochen hinter Krakau, aber bis Kiew ist es dann doch noch recht weit... hätte ich mir gern angeschaut.
Auf alle Fälle interessant. Da müssen wir alle mal ne Liste machen und ab mit dem Sprinter 24 Stk. holen.
Kann man sich bei google auch per Street View anschauen: siehe Anhang
abgegrüsst
R nny
-
Hi,
also nach meinen Recherchen hat sich ergeben, das es sich hierbei um eine Ukrainische Währung handelt.
Griwna und Kopeken. (UAH)
100 € = 1.117,33 UAH
Also kostet ein Reifen der o.g. Marke bei 4.800 UAH = 429,60 €
Die Reifen sind speziell für den Ural - 5557 ( Natasha ) oder ähnliche Fahrzeuge wie Bus und LKW
Übersetzer translater:
(Massiver weit auseinander Nasen in den Schulterbereichen Reifen sorgen für maximale Traktion auf weichem Untergrund , dank einer guten Selbstreinigungs Reifen.
Heap großen Blöcken im zentralen Teil der Lauffläche bieten einen geringeren Rollwiderstand beim Fahren auf befestigten Verkehrsflächen , die Erhöhung Reifenlaufleistung)abgegrüsst
R nny
-
Das wäre ein fairer Preis.
Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge
Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen