Liebe IFA-Freunde,
vor vielen Jahren, Anfang der Neunziger, war ich schon einmal stolzer Besitzer eines S4000. Ich brauchte damals ein Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen, und eines Tages hieß es: „Da die Punker in dem Bahnwärterhaus in Reichenbach, die hamm so enn zu verschenken ... hol den ab, sonst geht er demnächst in die Presse!“ Das tat ich und erlebte in der Folge einige tolle Abenteuer damit ... dazu nur soviel: Er war mir ein extrem treuer und zuverlässiger Begleiter auf allen Wegen!
Leider habe ich den dann später abgegeben, als ich wieder in eine feste Behausung zog ... viele Jahre vergingen, tausend andere Sachen waren wichtiger, bis ich dann vor zwei Jahren in Alt Schwerin wieder mal einen S4000 zu Gesicht bekam. Da überkam es mich und ich wußte, daß sowas wieder her muß! Das diesjährige Oldtimertreffen in Werdau gab mir dann vollends den Rest
Wie sagt man so schön: Der „Schrott“ von damals ist heute zu Goldstaub geworden. Mit Geschenktbekommen war es also natürlich nichts mehr. Aber ich konnte im August einen S4000-1 Z („Zicke“, wie der Schausteller sagt ) mit sehr guter Basis zum Restaurieren erwerben! Der wartet nun darauf, in die bereits angemietete Halle in der Nähe von Berlin transportiert zu werden. Was das angeht, brauche ich wahrscheinlich euren Rat! Aber dazu später.
Viele Grüße aus Berlin!
Brumík