Zickentransport

  • Wie ich im Vorstellungsbereich schon schrub, steht vor dem Spaß mit meinem S4000-1 Z erstmal das Transportproblem. Das Auto steht in der Nähe von Flensburg und soll mittels Tieflader mit Auffahrrampen in die Nähe von Berlin transportiert werden. Eine Überführung auf eigener Achse scheidet leider aus.


    Leider sind einige der Berliner Transportunternehmen, die ich bisher um ein Angebot bat, anscheinend wenig interessiert an der Sache. Die beiden, die mir bisher geantwortet haben, wollen € 1350,- für die Fuhre haben, was mir ein kleines bißchen teuer erscheint.


    Was meint ihr dazu? Habt ihr Empfehlungen für Transportunternehmen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    Brumík

  • Hallo Brumik.


    Nehme mal zu dieser Art von Anfrage den Spezi Schulz-Liesten ins Visier.


    Der hat die Möglichkeit und das Know-how dazu.


    Abgegrüsst


    R ;) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • nabend schön und herzlich willkommen hier im Forum...


    die 1,50 Euro sind inzwischen ein normaler Preis pro km. ...allerdings gibt's Unternehmen, die die nur den Lastkilometer berechnen, ohne Anfahrt usw....


    das erste Unternehmen, was meine W50 zum Anfang gebracht hatte, nahm immer einen Euro pro Lastkilometer...das is allerdings ein paar Jahre her und sie machen nur noch PKW Überführungen inzwischen...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich habe meine LKWs bis jetzt alle per Achse gefahren, 2 x S4000 Z und von da oben bin ich mit meinem GMC CCKW BJ 1942 per Achse nach Hause, ein bischen Zeit mußte einplanen die eine Z habe ich von der Schweizer Grenze geholt 26 Stunden nur Landstraße, ich habe aber die Adressen von der Pannenhilfe mitgenommen und auch gebraucht, falls du Adressen brauchst mit Hilfe !! Schreib mal und bitte, bitte Bilder von der Z, und in welchem Zustand ist sie.

  • Das wär ne schöne Runde 8o :D
    981km Volldampf =)
    Sowas macht nur Sinn wenn man keine Leerfahrt hat,dann wird der Preis erträglich....von Berlin was zurück,oder was nach Hamburg usw.
    Die meisten gebens aber nichts weiter,wozu auch...
    Und dann dauerts meistens bis alles "eingesammelt" ist(wenns mehrere Fahrzeuge sind)


    Wobei die 1,50 auf "Langstrecke" gelten,um Kirchturm wirds anteilig teurer...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • @alle: Vielen Dank für eure Einschätzungen, das hat mir schon mal weitergeholfen!


    @jeepwilli: Den würde ich schon gerne persönlich auf eigener Achse überführen :D Leider fällt das aus, weil der so auf die Schnelle am Standort kaum fahrbereit zu bekommen ist. Bremsen wirksam machen und so einiges andere will ich lieber in Ruhe erledigen, wenn er denn da ist.


    Der Zustand ist sozusagen „anmalen, zusammenbauen und losfahren“ :) Hoffe ich jedenfalls, daß es auch dabei bleibt :) Klar ist mir vor allem, daß da noch eine Menge Arbeit drinsteckt. Mit Fragen nach Teilen und nach irgendwelchen Tricks werde ich euch bestimmt auch noch des öfteren kommen. Fotos von der Zicke gibt's später!


    LG


    Brumík

  • Hallo,


    frag mal bei Fehrenkötter nach. Mit denen habe ich mir auch schon LKWs bringen lassen (sogar meinen W50 im Frühjahr). Die fahren hauptsächlich Land- und Baumaschinen quer durch Deutschland. Wenn Du denen ca. 2-3 Wochen Abholzeitraum lässt, dann haben die immer irgendwo eine Abholung/Anlieferung in der Nähe, bei denen sie Teilladung mitnehmen können. Ich habe für 650 km ca. 700 Euro gezahlt, und es hat ca. 10 Tage ab Beauftragung gedauert (und ich wohne nicht in oder in unmittelbarer Nähe einer Großstadt und der IFA stand auch mitten in Mecklenburg).


    Grüße, Christoph

  • tach
    also ich schliesse mich dem jeepwilly an.ein ,,neues" auto wird per achse gefahren.immer einen service wagen mit,das man zur not auch abschleppen kann .zwei bis drei leute und los geht's.machen wir schon jahre so.der letzte 50 hatte auch keine bremse.ein w 50 vornweg und los.auf der autobahn waren wir eh die lahmsten also ist das bremsen ohne luft auch okay.selbst wenns nur vor rechts ist :D
    der kick ist immer wieder gut bei solchen sachen.
    ausserdem schweisst das zusammen ,wenn zwei denken,, oh schau das himmelstor".
    aber das ist mein standpunkt.
    eine z 4000 müßte doch aber auf einen pritsche passen,so groß und schwer ist die doch nicht.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Liebe Leute,


    vielen Dank nochmal für all die Tips und Hinweise, auch für die, die mich per PM erreichten! Mein besonderer Dank geht aber an mercedesfahrer für den Tip mit Fehrenkötter. Der hat mir die Fuhre von Flensburg nach Berlin nun für runde € 600 gefahren! Das hätte alles nicht besser klappen können. Der Kontakt mit der Disposition war sehr nett, ebenso der Fahrer ... Fehrenkötter ist damit auf jeden Fall nur zu empfehlen!


    Am vergangenen Freitag morgen pünktlich um halb acht stand die Fuhre nun bei mir auf dem Platz. Der Meister kam mit dem Vorderlader, und damit zerrten wir den S4000 erstmal vom Hänger runter. Anschließend zügelten wir ihn dann unter Dach und Fach in die Halle. Und da steht er nun und wartet darauf, von mir neues Leben eingehaucht zu bekommen!




    Als nächstes werde ich erstmal eine Bestandsaufnahme machen, dann komplettieren und in aller Ruhe sukzessive alles aufarbeiten. Ein bißchen Patina soll auf jeden Fall sichtbar bleiben, und natürlich soviel wie möglich von der Originalsubstanz erhalten werden.


    Ich freue mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig! Nach so vielen Jahren endlich wieder so eine Karre in der Hand ... das macht ewigst Laune!


    kumpelfreund : Ich weiß genau, was Du meinst ... erinnert mich an meinen ersten S4000. Da war es ungefähr so, wie Du schreibst ... das waren schon lustige Zeiten :)


    Viele Grüße


    Brumík