Ludwig der 5.

• Um mit den Arbeiten am IFA weiter zu kommen, habe ich beschlossen den Koffer vom Fahrgestell zu heben. Leider kann man in der Halle nicht mit einem Kran arbeiten. Also muss eine andere Lösung her. Wenn man den Koffer einfach 15cm selbsttragend hoch kurbeln könnte.... das wäre doch schon alles und das Fahrgestell lässt sich dann ganz einfach drunter raus ziehen.
    Ich möchte mir gerne so ein Vorrichtung dafür bauen. Hab heute damit mal angefangen.

einstein :P

• Ich hatte da noch so ne Füße von einem Aggregat. Die lassen sich mittels Gewinde auf 30cm verstellen. Ich denke das ist eine gute Grundlage. Der Rest ist einfach Schlosserarbeit.

• Oh oh Volker, da würd ich lieber noch ne diagonale Verspannung rein bringen. Der LAK wiegt schon paar Kilo, nicht das die ganze Kiste wegdreht.
    Also ich meine in Fahrtrichtung. So hätte ich echt Bauchschmerzen. Nimm zur Not Gerüstrohr und Drehkupplungen.

Aber das ist dein Ding .....

Wäre nur schade um das Schätzel was du da hast.

• Oh oh Volker, da würd ich lieber noch ne diagonale Verspannung rein bringen. Der LAK wiegt schon paar Kilo, nicht das die ganze Kiste wegdreht.
    Also ich meine in Fahrtrichtung. So hätte ich echt Bauchschmerzen. Nimm zur Not Gerüstrohr und Drehkupplungen.

Aber das ist dein Ding .....

Wäre nur schade um das Schätzel was du da hast.

Sven ich merke du hast noch keinen LAK in deiner Sammlung. 8o Die Rohre können nicht wegdrehen. Das Rohr sitzt verdehsicher in der Aufnahne. Dafür ist es ja hinten abgeflacht.

• Ne Ne, nen LAK hab ich auch da. Den hat mein Bruder als Baubude ausgeborgt. Und ich habe auch gesehen, das das Rohr drin geführt wird.
    Aber ich bin trotzdem der Meinung, durch die Länge der Stütze wirken dort bei Verdrehung beachtliche Kräfte die zum Aufbiegen des Rohres oder zum Abscheren führen können.
    Ich kenne das nur von den Absetzfüßen der Wechselbrücken, die haben an jedem Fuß auch noch ne Strebe gegen den Container.

Wie gesagt, es ist dein LAK, mir persönlich wäre es zu heiß.
    Wenn der runterkracht, möchte ich nicht dabei sein.

Ich denke, Hanno ist da der richtige Fachmann .....

• Vorsicht ist die Mutter der ...

Eigentlich sind die Rohre in der Aufnahme fest und nicht verdrehbar, das Rohr was du verwendet hast sieht auch solide aus, aber auch ich hätte lieber eine Rüststange Diagonal eingesetzt.

Es kommt manchmal dümmer als man denkt und einer bumst den LAK an...

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Ich werde einfach noch zwei passende Unterstellböcke bauen, dann steht er wieder sicher. Elektik vom Koffer hab ich auch mal angeschlossen. Funzt alles. Als nächsten Koffer runter und Motor rein.

• Heute habe ich zwei neue Reifen für den AC-N bekommen. 18-70/20 von Pneumant und noch ungefahren. Nur etwas eingestaubt. Möchte mich hier auch noch mal bei Manuk und Hummel für ihre Mithilfe bedanken.