Hi Gemeinde,
so,
nach langer Winterpause,
ging es heute mal wieder weiter.
Hatte mir ja einen gebrauchten Austauschmotor besorgt.
Ein Motorgestell hatte ich mir ja anfertigen lassen.
1 Auspuffstehbolzen abgedreht
1 Hohlschraube für die Wasserleitunge oberhalb des Auspuffkrümmers ebenfalls.
Die Hohlschraube an der Keilriehmenseite will sich auch noch nicht ergeben....
Die Einspritzdüsenstöcke Zyl 1 und 2 wollen auch noch nicht raus.
Habe dabei so einen Montierhebel - ca 50 cm - beide Spitzen abgebrochen....
ABER
die Glückshummel war heute mal kurz bei mir.
Der Motor hat Alukolben drin.
Der Motor ist Baujahr 1988,
aber aus allen möglichen Dichtflächen quillt so rote Dichtungsmasse raus.
Für mich ein Inditz das der Motor nach der Wende mal auf war
oder gar überholt wurde.
WORAN erkenn ich die Mahle Alukolben???
Bild 1 Motorgestell, mal gleich mit Werkzeugablagebrett
Bild 2 abgebrochene Hohlschraube der Wasserleitung
Bild 3 3 Köpfe sind mal schon weg - ALUKOLBEN sind zu sehen
Bild 4 Kolben mal blank gebutzt
Bild 5 auch die Lauffläche der Buchse sehen gut aus
Die Laufleistung des Motors konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
Der Motor war in einem Kipper drin und ist bis zu seiner Halle auf eigenen Rädern gefahren.
Dann stand der Motor ca 4 Jahre abgedeckt in der Ecle.
Nun stellt sich ja die 2. Frage.
Lass ich die Buchsen so drin, oder doch ziehen und ansehen????????ß
Nun würde ich gern ein paar fundierte Antworten erhalten.
Also schreibt mir wie ihr das jetzt handhaben würdet.
VG Lutz
der sich über die Alukolben freut.....