Wie werden die Türdichtgummis richtig eingebaut? Es gibt ja die Blechnasen zum Umbiegen am Türrahmen und das Türgumi hat eine kurze Lippe für die Innenseite, dan kommt ein etwas breiterer Gummiwulst. Dieser Gummiwulst wird ja dann mit Hilfe der Blechnasen festgehalten und dann kommt die etwas länger Gummilippe und die kommt über die Blechnasen nach aussen richtig?
Türdichtgummis einbauen
-
-
nabend,
hast du neue Türgummis bestellt oder sind deine wie die vom Trabi und Barkas oder hast du noch die ganz alten? wenn du neue Gummis hast, mußt du den Blechstreifen mit den Blechnasen komplett entfernen, sonst passen die nie...
viele Grüße
maffi
-
[quote='maffi','index.php?page=Thread&postID=49584#post49584']nabend, hast du neue Türgummis bestellt oder sind deine wie die vom Trabi und Barkas oder hast du noch die ganz alten? wenn du neue Gummis hast, mußt du den Blechstreifen mit den Blechnasen komplett entfernen, sonst passen die nie... viele Grüße maffi[/quote] Ich habe denke ich die alte Version, die neuen werden ja glaube ich nur noch geklemmt auf die Türfalz, meine werden mit den Blechhaken gehalten, allerdings gehen die Türen jetzt nicht richtig zu? Sieht aus als ob sie im vorderen Bereich, da wo die Türen mit den Schanieren angeschlagen sind, zu straff sitzen? Die hintere Seite, da wo der Schliesskeil ist, gibt es Luft. Das ist bei jeder Tür so? Vor der Demontage hat alles gepasst, jetzt nicht mehr?
-
wir wol len Bilder sehen
-
Bilder von den eingebauten Türgummis.
-
Wie lang war dein Gummi für eine Seite ???
-
So, habe die kleinen Haltebleche etwas nachgedrückt, jetzt schliessen beide Türen.Die lange Überlappung kommt nach Aussen und die kurze nach innen, die Keilform des Gummis gibt die Halteform für die kleinen Blechnasen vor.
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug