Mein Motorschaden am L60

• Ich habe so ein Gestell. Kann ich ja mal ausmessen. Wird aber erst zum Wochenende was.

Gruß einstein :P

• He Lutz.
    hier ein paar Bilder.
    Im grunde wird der Motor.. vorne und Hinten gehalten... und als Sicherung sind dann noch Abstützungen an beiden Seiten.
    Wenn du noch Frage hast klingel einfach Kurz durch...
    Grüße Hummel

• He Lutz,
    grins,,
    den gabs letztes Jahr zu Weihnachten...
    Hat einer im benachbarten Sägewerk noch zu stehen gehabt.. die Hatten mal einen L60.. und das ist der alte Motor... den neuen den sie eingebaut haben... hat damals 500 Mark gekostet... hatte aber in der ersten zeit... 3 undichte Zylinderköpfe.. da haben sie die alten wieder
    eingebaut...
    da ich ja nun auch schon einen hatte... Habe ich mal noch eine paar hingelgt.. und auch einen im LKW unters Bett :D :D :D :D
    Wenn du noch Bilder brauchst... sag was..
    Grüße und nettes WE Hummel

• Moin,

ja, ist schon erstaunlich was sich so eine kleine Gemeinde alles leistet an Fw- Technik. Unser HLF 5000 ist damals (nach Ausmusterung) nach Deetz gegangen und die haben eine ,Runderneuerung' des Fahrzeuges vorgenommen. Möchte nicht wissen was das gekostet hat. Hier mal ein Bild vom HLF. Ich habs gern gefahren.
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…742/Florian_Deetz_2046-01

Grüße Steffen

• Oh, was ist das denn? 8o 8o 8o
    Ein Fahrzeug mit 3 Buchstaben, aber nicht IFA. Und auch kein Fahrzeug aus der Oldtimervergangenheit im Osten. Welch Frevel.
    @ Lutz So'n Bock ist schon toll, kann man auch selbst bauen, aber eine Palette, Holz und Spanngurte gehen auch. Ich habe mal einen Bock für'n W 50 Motor gebaut. Der steht nun mit dem Motor in der Ecke und nimmt nur Platz weg.

Gruß
    peking

• Der Motor für den Kran hab ich auch auf einer Holzpalette gekauft. Einfach, hat gefunzt, nicht viel gekostet Zum unten dran arbeiten allersdings nicht so geeignet. DAfür kann man den Motor aber auch hinlegen ?( 8o :D Bernd
  • Also erste Infos aus Deetz.
    Das Auto lief von 1992 bis 2006 dort. Der Technikfreund hat aber leider 2 Wochen Urlaub. Danach gibts mehr Infos.
    Gruß Christian

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt